Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Bremsgeräusche

    Hallo

    Vor etwa 3 Monaten wurden bei meinem Audi alle Bremsscheiben und Bremsklötze gewechselt.

    In letzter Zeit habe ich vorne Geräusche, wenn ich etwas stärker aufs Bremspedal drücke. Das ABS ist es nicht - so stark bremse ich ja nicht...

    Es hört sich so an, als ob zwischen den Bremsklötzen und der Bremsscheibe kleine Steine sind - halt so ein Kratzen. Und nach meinem Gefühl, ist es nur vorne rechts.

    Hätte evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke & Gruss

    Nobiles


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    17.01.2016
    Hi,
    habe leider auch seit längerem ähnliche Probleme. Es ist aber so, zumindest kommt es mir so vor, dass da das ABS auch irgendwas macht - fällt zB im Dunkeln auf, wenn ich kurz vorm Stehen bin, dann klingt es so, als würde da was durchrutschen und der Lichtkegel flackert ganz leicht (als würde irgendwo eine Last abfallen). Bremsen sind alle komplett neu, hatte aber nichts mit dem Problem zu tun...war halt nötig...aber das Geräusch bleibt trotzdem.
    Außerdem, wenn ich so um die 150-160 km/h fahre, geht dann die Warn- und ABS-Leucht an. Vermutung liegt aber an dem ABS-Ring, möchte die demnächst gegen Gussteile tauschen.
    Wäre über jeden Vorschlag dankbar, denn mittlerweile weiß ich echt nicht, woran es liegen könnte und auf Verdacht Teile austauschen kommt dann recht teuer.
    Danke schon mal!

  3. #3
    Benutzer Avatar von pt-motorsport
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    73527 Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    11.07.2011
    Verschmutzte/Verrostete Belagführungen? Sind die Beläge auf der Rückseite gefettet?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    17.01.2016
    Also ich habe es bei dem letzten Mal leider nicht selber machen können, aber ich denke schon, dass der die Rückseiten mit Kupfer-/Keramikpaste eingeschmiert hat.
    Am Wochenende werde ich den Zahnriemen & Co wechseln...werde mal darauf achten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •