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  1. #41
    Benutzer Avatar von markza
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    Audi A4 8H/B6
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    an den zündspulen liegt es nicht.das kann ich dir schon mal sagen .

  2. #42
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    Audi A4 8E/B6
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    hast du sie schon getauscht und das ohne Erfolg ?

  3. #43
    Benutzer Avatar von markza
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    ja natürlich.es wurden alle 6 getauscht,da es irgendwie überarbeitete gab.seitdem bleiben sie auch intakt und steigen nicht ab und zu aus

  4. #44
    Benutzer Avatar von markza
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    nachdem ich heute wieder mal die motorlampe geöscht habe,ist nun dieser fehler abzulesen bank 2 .also entweder bank 1oder bank 2.nie beide zusammen .kann man die lambdasonde testen über irgendwelche meßblöcke???

  5. #45
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    Hi, ja kann man habe ich auch getestet. Sind im Motorsteuergerät 01 / dann zum auslesen 08 / und die Messblöcke 30, 32 und 33. Leider kann ich mit den Ergebnissen nichts anfangen. Sehe nur das sich da was tut.

  6. #46
    Benutzer Avatar von markza
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    ich war gestern wieder mal beim freundlichen.die haben für dieses problem eine technische information von audi ,ca. 5 seiten stark.sie wollen jetzt das schreiben abarbeiten um mögliche fehlerquellen auszuschließen.

  7. #47
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    Hi, haben die dir schon gesagt woran es liegen könnte?



    Ich habe jetzt wieder ne neuen Fehler den ich bis jetzt noch nicht hatte. 16514 – Bank1 – Sonde 1 elektrischer Fehler im Stromkreis . Was soll das jetzt wieder. Der Vorkat Fehler war nicht im Speicher. Langsam reicht es. Zudem war bis zum Löschen des Fehlers ein massiver Leistungsverlust zu spüren.



    Meine Zündspulen sind leider auch noch nicht da.


    Bitte berichte was dir die Werkstatt gesagt hat, wenn du was neues weisst.

  8. #48
    Benutzer Avatar von markza
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    wie bei mir, immer mal was neues.

  9. #49
    Benutzer Avatar von Gilligan
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    Hi,

    Habe mit meinem das selbe Problem, bei den Zündspulen muss ich euch leider ein wenig enttäuschen denn die machen sich durch Zündaussetzer und einer damit verbundenen Fehlermeldung bemerkbar. Lambda Sonde prüfen ja gute Idee aber doch sehr aufwenidig da Sie direkt am Vorkat sitzen und somit echt bescheiden zu erreichen sind. bzw man sie am eingebauten Kat wahrscheinlich gar nicht raus bekommt.

    Nun aber mein Hauptprolem beim Ersatz.

    Ich habe einen für die rechte bank liegen nur das dieser einen geraden ausgang nach dem Hauptkat hat und meiner gebogen ist.

    bei mir sind die Lambdasonden direkt vor und nach dem Vorkat verbaut, bei dem den ich liegen habe vor vorkat und Hauptkat.

    Der Halter geht seitlich zu stark weg, meiner geht fast gerade am Rohr runter.

    Kurz er passt nicht. Obwohl die Teilenummer außer dem Buchstaben stimmt.

    Problem ist das alle die ich bei den gängigen Tilehändlern finde anders aussehen als meiner. Also voher bekomme ich den? Und ist es evtl möglich das ganz durch Sportkats(200zeller etc.) legal mit erfüllen der AU zu erledigen? Hab schon gehört das leute den Vorkat durch 200er ersetzen und auf den Hauptkat verzichten z.B. beim S4

    wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen das es ja irgendwie doch hier passt.

    mfG

  10. #50
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Lambdasonden werde als erstes im eingebauten Zustand Durchgemessen und erst wenn da ein Fehler festgestellt wird dann kommen se raus. Sicher ist auch ne Sichtprüfung ratsam aber erstmal sollte die Elektrische Seite doch OK sein.

    Das dein Abgasrohr mit Kat nicht passt liegt halt an den FALSCHEN INDEXBUCHSTABEN, deswegen ist es ja so wichtig drauf zu achten. Wenn du das nirgends bekommst dann bleibt nur noch Audi über wenn du es in Org und Neu haben willst. Klar kann man Sporkats reinbauen, aber wenn dann ersetzt man den HAUPTKAT durch 200cpi Kats und nicht die Vorkats. Au sollte damit auch funktionieren bloß wird normal die Abgasnorm nicht mehr eingehalten, es sei denn man baut Kats ein deren ABE ein Beibehalten der Abgasnorm zusichert, die aber sehr Teuer sind. Solltest dir dann bloß darüber im Klaren sein das du quasi ne Steuerhinterziehung begehst wenn die Abgasnorm nicht mehr erfüllt wird und NEIN das ist nicht gleichzusetzen mit dem erfüllen der AU.
    Es gibt übrigens auch ganz normale 400cpi Kats als Ersatzteile.
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  11. #51
    Benutzer Avatar von Gilligan
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    Ja deswegen frag ich ja nach legalen Mitteln, Steuerhinterziehung ist nun nicht mein Ziel. Das mit den Sportkats hab ich nur im S4 Forum gelesen und dachte naja die werden schon wissen was sie tun.

    Ok ich werd dann nochmal suchen denn beim freundlichen kosten die ja das doppelte.

    Kann es denn wirklich sein das Audi da so viele verschiedene Kats verbaut hat??

  12. #52
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
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    Ich will erlich gesagt diesem S4 beim AU Untersuchung zuschauen denn die geht der mit 99%-er Wahrscheinlichkeit nicht durch.
    Ich fahre zum Beispiel die 200-er vom Magnaflow. Es sind dann beide KAT's dabei und sogar mit einem "E"-Prüfzeichen.
    Habe da lange mit dem Vertriebler verhandelt und habe dann einen angenehmen Preis für die beiden kompletten KAT-Strängen bekommen.
    Kosten dann etwa 370 pro seite. Und die Passgenauigkeit haut auch hin.
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  13. #53
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Hab 6 Jahre lang nen S4/B5 mit 100cpi Metallkats gefahren und der kam auch Problemlos 3mal durch die AU, muss halt nur richtig Heiß sein.
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  14. #54
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
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    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Hab 6 Jahre lang nen S4/B5 mit 100cpi Metallkats gefahren und der kam auch Problemlos 3mal durch die AU, muss halt nur richtig Heiß sein.
    Interessant.........der ist aber dann mit E1 Norm gefahren oder wie? Denn die E4 Norm kriegst du mit 100-er nie im Leben hin. Das kenne ich noch von meinem älteren Honda, da haben die mich auf die E1 runter gebuttert mit meinem 100-er sportkat.
    Geändert von Der_}|{_S4 (10.02.2011 um 18:15 Uhr)
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  15. #55
    Benutzer Avatar von Gilligan
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    Hm das mit den Magnas klingt ja schonmal ganz gut hast du da noch ne Modellbezeichnung? und bleibt die E4 bestehend? hab bisher nur welche gefunden die auf E3 runterstufen.

  16. #56
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Zitat Zitat von Der_}|{_S4 Beitrag anzeigen
    Interessant.........der ist aber dann mit E1 Norm gefahren oder wie? Denn die E4 Norm kriegst du mit 100-er nie im Leben hin.
    Nen S4/B5 hat Euro2 bzw D3 und die wurde beibehalten, Euro4 ist erst später gekommen, da wurd der B5 nicht mehr gebaut.

    @Gilligan RUNTERSTUFEN ist nicht drinn wenn du Euro 4 hast, sowas ging max bis Euro3 meines Wissens.
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  17. #57
    Benutzer Avatar von markza
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    Ich fahre zum Beispiel die 200-er vom Magnaflow. Es sind dann beide KAT's dabei und sogar mit einem "E"-Prüfzeichen.
    gibt es dafür eine bestellnummer

  18. #58
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Also hier finde ich KEINE Kats MIT E- Prüfzeichen : http://www.magnaflow-sportauspuff.de...ersal-KAT.html aber hier bekommst du sie grarantiert, allerdings werden die ein wenig Teurer sein: http://www.hjs-tuning.de/de/3/71/0/s...universal.html
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  19. #59
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
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    Also ich habe mir folgende bestellt:

    Linke Seite

    Rechte Seite

    (Zu den Seiten muss du explizit nachfragen, denn ich könnte mich auch irren was die linke und rechte seite angeht)

    Die werden zwar in dem Vorrat nicht aufgezählt, aber wenn du den Vertriebsverantwortlichen in Berlin anrufst und die beiden Teilenummer durchgibst, dann bekommst du de auch. Normal kosten die etwas mehr, aber wenn du mit Ihm verhandelst, bekommst su auch einen guten Preis raus.

    @mounty: wenn ich das nächste mal das auto auf der Büne habe, mache ich ein Foto von dem e-Prüfzeichen Ich war selbst erstaunt, aber den gibts
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  20. #60
    Benutzer Avatar von Gilligan
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    Schonmal danke für die links, sind die denn genau so wie auf den Bildern?

    denn meine haben nen anderen Schwingungsdämpfer und die 2. Lambdasonde sitzt bei mir direkt hinter dem Vorkat.

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