Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von kd-lh2000r
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    01.06.2006

    8D/B5: Lack noch zu retten?

    Hi!

    Mein Lack ist nicht mehr der beste... 12 Jahre alte, tägliche benutzung... das Auto hat halt Spuren, aber mein Herz hängt sehr dran Nun habe ich überlegt das Auto im Frühling aufbereiten zu lassen, da der Allgemeinzustand vom Lack eher miserabel ist. Folgenden Lack habe ich: LY3K , Piemontrot , Uni-Lackierung

    Ein ********* meinte mal mit seinem Schlüssel von der Motorhaube bis zum Tankdeckel über die Beifahrerseite zu zerkratzen:


    Komisches "Geschmiere" auf Kofferaumdeckel + Heckstossstange mit.. Lackpinsel?:


    Allgemeiner Zustand des Lackes... viele kleine "Kratzer". Sieht man auf dem 2. besonders an der Griffleiste - so sieht das überall aus:


    Hier und da n Kratzer:


    Hängen die Türen? (Kratzer an fast jeder Innenseite):


    Und so sehen alle Türgriffe aus:



    Nun die große Frage: Kann ein Lackaufbereiter da mit einer Schleifpolitur was machen? und die groben Sachen per Smart-Repair? Was würde mich das grob geschätzt kosten? (Falls einer sowas Ähnliches auch schon durch hat..)

    Oder ist das alles eine Fehlinvestition und eine Neulackierung ist angesagt?

    Wenn ich vergleichbare Autos wie diesen hier sehe: http://www.skjer.com/audi/13/13.jpg krieg ich natürlich das Kotzen vor purem Neid, weil der 1:1 das selbe Alter hat... und meiner vom Lack her auch so aussehen soll...
    Geändert von kd-lh2000r (21.10.2012 um 00:56 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von kd-lh2000r
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    01.06.2006

    Re: 8D/B5: Lack noch zu retten?

    45 views und noch keine antwort? das forum war schonmal schneller

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: Lack noch zu retten?

    glaub nicht alles was du auf bildern siehst...
    am besten du erkundigst dich mal bei nem aufbereiter, deer kann dir das am besten sagen.
    und was nützt es dir wenn du weist was du in bayern dafür zahlen sollst... das kann in berlin schon wieder ganz anders sein!

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  4. #4
    Benutzer Avatar von kd-lh2000r
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    01.06.2006

    Re: 8D/B5: Lack noch zu retten?

    der sieht aber auf allen fotos so geil poliert aus

    geht ja nicht um den genauen preis so nen grober richtwert wäre gut... angebote einholen tu ich dann im frühling so oder so falls der weg mit aufbereitung erfolg hätte statt neulackierung...
    aber wozu die ganze arbeit und benzin verschwenden, wenn ich hier ne "vorabdiagnose" machen kann, ob das überhaupt was brignt oder nur rausgeschmissenes geld ist, weil zu schlechter zustand etc.

  5. #5
    Benutzer Avatar von kd-lh2000r
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    01.06.2006

    Re: 8D/B5: Lack noch zu retten?

    leute... bin echt ein wenig enttäuscht dachte kommen immerhin antworten wie "nimm/mach dies und das damit kriegste wenigstens dies und das weg" oder "ne, investier da nix, die gehen eh nicht damit weg" blah halt eure erfahrungsberichte und meinungen was ihr an meiner stelle tun würdet

    oder sind alle wegen dem "tollen" wetter schon im winterschlaf?

    will ja auch nicht spammen... nur das interesse ist groß und kenn das forum halt sonst aktiver :-P

  6. #6

    Re: 8D/B5: Lack noch zu retten?


    Damit du mal Ruhe gibst, erbarme ich mich mal.


    Bei nem Aufbereiter bei mir in der Nähe hätte ich 140-160€ bezahlt, für entfernen der Haarlinienkratzer mit Feinschleifpaste, Hochglanzpolitur und anschliessendem Versiegeln. Das die Haarlinienkratzer mit der Feinschleifpaste weggehen hatte er mir zugesagt, was sonst noch so an Kratzern weggeht, konnte er mir nicht 100% sagen, da es je nach Lackart wohl unterschiedlich sein soll. Habe aber über ein paar Ecken jemanden gefunden gehabt, der meinen Wagen privat gemacht hat.
    Du kannst aber davon ausgehen, dass dir hier niemand eine genaue Einschätzung geben kann, ob die Kratzer an Haube/Tür usw. weggehen. Denn auf den Fotos kann niemand die Tiefe der Kratzer abschätzen. Am Besten ist nunmal, wenn du zu wenigstens einem Aufbereiter mal hinfährst und der deinen Wagen begutachtet und dir sagt, was alles so möglich wäre.
    Du kannst aber auch bei Lackiereien nachfragen, ob die dir den Lack nicht auch aufpolieren könnten. Einige bieten das wohl auch an, wenn sie nicht ausgelastet genug sind.

    Und nun hör auf hier rumzuspammen!
    Aktuelles Fahrzeug: Golf 6 GTI

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008

    Re: 8D/B5: Lack noch zu retten?

    Schön, das wollte ich auch schon lange mal wissen
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    NL- Beesel
    Registriert seit
    18.01.2008

    Re: 8D/B5: Lack noch zu retten?

    http://www.meguiars.nl/forum/viewtop...asc&highlight=

    Ist wohl in Holland...

    Ein golf mit 350.000km. hasst du eine idee was alles mochlich ist. Eine reise nach holland nach diesen person wird dir absolut freuen. wenn du die adresse haben willst schickst du mir einfach einen e-mail.

    Gr Audissimo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •