Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Hallo zusammen,

    ich will mir ein neues Autoradio anschaffen und habe das Pioneer DEH-P6000UB im Auge. Dafür bräuchte ich dann Aktivsystemadapter (Dietz 17005).
    Alternativ denke ich mir bei dem Preis für Radio und Adapter, sollte ich einfach in ein Pioneer DEH-P700BT mit 4 Volt Ausgängen investieren? Kann ich mir damit die Aktivsystemadapter sparen? Welche Eingangsspannung brauchen denn die Verstärker der hinteren Boxen? Und ist der Klang dann nicht auch besser wenn ich gleich ein Radio mit entsprechendem Ausgang nehme?
    Danke für Eure Tipps.

    Grüße
    kalle (A4 Avant, Bj 1999, Facelift)

  2. #2

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    nimm gleich des Radio!! Damit Sparst du dir den Adapter!! und Klanglich/Leistungsmäßig ist des ein deutlicher Unterschied

  3. #3

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Reicht denn 4 Volt definitiv aus? Ich habe auch noch Radios mit 5 Volt Ausgängen gesehen.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Kommt darauf an wie High Tech deine Anlage mal werden soll. 4V reichen schon aus für sehr gute Ergebnisse!

  5. #5
    Forensponsor Avatar von GhOsT
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQH

    Registriert seit
    05.01.2008

    8E/B6: Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Also ich überlege auch ob ich mir das Pioneer DEH-700BT zulegen soll. Bei mir ist es aber mehr die Frage ob die Farbe Rot auch wirklich so aussieht da auf den Bildern von Pioneer die Farbe mehr orange wirkt. Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
    MfG Jens

  6. #6

    8E/B6: Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Hallo,

    fahre den B6 8e und habe mir das Pioneer-deh-p700bt gekauft.

    Habe es vom freundlichen mm Verkäufer einbauen lassen.
    Aktivadapter + phantomsteuerung, alles ist dranne.
    Mein Problem ist, man kann am Radio ne Grundeinstellung durchführen Zitat laut Anleitung..
    ""Der Hecklautsprecher dieses Gerätes kann für einen Volbereichslautsprecher-(FULL) oder Subwoofer-Anschluß(SUB W) verwendet werden.Wen der Hecklautsprecher auf SUB w eingestellt wird, kann eine Hecklautsprecherzuleitung direkt ohne Verwendung eines zusätzlichen Verstärkers an einen Subwoofer angeschlossen werden.Zitatt Ende""
    Nun wenn ich auf Full stelle, laufen alle Boxen außer der SUB und der Klang ist net al zu doll.
    Wenn ich auf SUB W stelle, laufen vorne die Boxen und der SUB, aber die hinteren Boxen sind tot.
    Wie bekome ich nun alles Boxen + Sub zu laufen ?

    Danke für eure Hilfe


    Mfg

  7. #7
    Forensponsor Avatar von GhOsT
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQH

    Registriert seit
    05.01.2008

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Da ich eigentlich die gleiche Konfiguration hab werd ich es mir mal genau anschauen aber aufgefallen ist mir das noch nie...sitze so selten hinten...aber ich bilde mir ein das bei mir alles geht...

    MfG Jens
    MfG Jens

  8. #8

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Wenn du auf "SUB W" stellst, kannst du denn den Fader nutzen? Bei mir geht dann nur noch Balance.
    Auf "Full" geht Fader und Balance
    Lautstärke mäßig, kann ich unter "Full Einstellung" voll aufreißen, ohne dass es sich überschreit.
    Und Auf "SUB W Einstellung" fliegen vorne die Boxen weg, da kann man dann nicht voll aufdrehen.

  9. #9
    Forensponsor Avatar von GhOsT
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQH

    Registriert seit
    05.01.2008

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Wie gesagt ick werde spätestens am Wochende...wat dazu...versuchs aber Morgen noch hinzu bekommen da ich grad noch was zu tun habe...
    MfG Jens

  10. #10

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    ok

  11. #11

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    sooo, ich habe mir mal die ganze Sache selber angeguckt..

    am Aktivadapter sind ja 2 Cinchstecker 2x weibl. 2x mänl. aber in prinzip funktioniert bei mir nur ein PAAR und zwar im obersten Vorverstärkerausgang.
    der Ausgang in der mitte und der untere funktionieren nicht..defekt oder einstellungssache ?

    in welchen Ausgang, hast du die cinch reingestöpselt? und welche audio einstellungen hast du ?

  12. #12

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    so heute nochmal paar sachen getestet.

    stecke ich den einen cinch wo was ankommt, im oberen vorverstärker, gehen die hinteren boxen ohne sub....
    stecke ich ihn um, in den untersten vorverstärker, ballert der bass nur so rum
    super klang, in verbindung mit den frontboxen.
    habe gedacht, ich hab ne komplett neue anlage aber die hinteren boxen sind denn halt tot..?! kann ja nur an diesen scheiXX adapter liegen..oder was ?

  13. #13

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    push hier mal ein paar Bilder, wie man sieht, hat der rote Aktivadapter ne ganz andere Pinbelegung, als der schwarze Stecker, für die hinteren boxen.(Bild1)

    beim Radio sind die 3 Vorverstärkerausgänge zu sehen, rear, front und sub...der Sub funktioniert jetzt, aber die hinteren boxen nicht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0028.jpg   IMG_0029.jpg   IMG_0030.jpg   IMG_0031.jpg  

  14. #14
    Forensponsor Avatar von GhOsT
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQH

    Registriert seit
    05.01.2008

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das mal so weit auseinander zu nehmen...aber ich hab auch keine Chinchanschlüsse benutzt...aber ich hätte mal noch ne frage die Blende für den Schacht...kannst du davon mal Foto reinstellen? Also direkt von vorne...und vllt schafe ich es noch das radio heute mal raus zu holen...
    MfG Jens

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Das is ne ganz einfache Sache. Da du ein Teilaktives system in deinem Audi hast, werden die vorderen Lautsprecher ganz Normal vom Radio versorgt und die hinteren und der Sub bekommen ihr signal von dem Verstärker im Kofferraum welcher eine interne Frequenzweiche hat. Damit dieser richtig funktioniert braucht er ein volles Signal, ich denke das die Cinch Ausgänge an deinem Radio vorgefiltert ist. So z.b dein Sub ausgang, wenn der jetzt nur die Signale unterhalb von 100hz ausgibt und die Frequenzweiche im Audi nochmal das selbe macht kann nur der Sub spielen. Und wenn die Ausgänge für hinten nur ein Signal ab 100hz ausgibt dann gehen nur die hinteren Lautsprecher und nicht der Sub.

    Die Lösung wäre jetzt den Cinch ausgang für hinten zu nehmen und eventuelle Filterfunktionen im Radio abzuschalten.

    mfg Jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  16. #16

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    ja dem ist ja leider nicht so...

    es liegt ja nur auf einen Cinch ein Signal an an...entweder geht der Bass oder wenn ich umstecke, gehen nur die hinteren Boxen.

    der andere Cinch ist tot..ich vermute, dass die Pole beim iso stecker falsch sind


    Tante Edit:

    Blende ist diese http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=53950.0/

  17. #17

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    so habe es hinbekommen ^^ man ist man blöd der hpf musste auf off...

    hier mal ein bild von vorne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken radio.jpg  

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Zitat Zitat von ronny0510
    so habe es hinbekommen ^^ man ist man blöd der hpf musste auf off...
    Genau das wollt ich dir gestern sagen!

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  19. #19
    Forensponsor Avatar von GhOsT
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQH

    Registriert seit
    05.01.2008

    Re: 8D/B5: Aktivsystemadapter oder 4 Volt Ausgang?

    Das ist mir heut Morgen auf dem weg zur Arbeit auch nochmal aufgefallen...wollte ich dir heut Abend auch poste...ob du das schon versucht hast...
    MfG Jens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •