Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.08.2008

    8D/B5: Klimaanlage kühlt nicht

    Hey Leute,
    ich war gestern beim Händler, weil die Klimaanlage nicht mehr kühlt. Der hat mir den Kompressor gewechselt und den "Trockner" (keine Ahnung was das ist) und meinte, dass das jetzt gehen müsste, weil damit alle wichtigen Teile gewechselt wären.

    Sie tuts aber weiterhin nicht und ich denke der Händler neigt vllt etwas dazu mich evtl zu verarschen. Ich muss nämlich jedesmal 120KM nach Duisburg zum Händler fahren, um da in seine Werke zu fahren und wollte mich mal schlau machen, was ihr so denkt woran es noch liegen könnte.


    Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwer sind, aber evtl fällt euch was ein:

    Wenn man die Klima in Innenraum an/ausschaltet, merkt man, dass der Motor den Kompressor antreibt. Der läuft, das hört man auch, wenn man genau hinhört. Er macht keine Knackgeräusche oder so. Kühlmittel etc ist alles neu.
    Die Klimaanlage lief 2 Wochen super, dann kam über Nacht am nächsten morgen plötzlich nur noch Luft von Außem im Innenraum an.
    Es macht quasi keinen Unterschied, ob man die Klima an macht oder sie aus lässt, wenn man nur die Lüftung an hat.

    Woran könnte das noch liegen? Die Elektrik (Klimaautomatik) scheint mir einwandfrei zu funktionieren..

    Bin für jede Antwort dankbar..

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    14.07.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Klimaanlage kühlt nicht

    Es könnte am Innenraum filter liegen.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Klimaanlage kühlt nicht

    Ich sach mal O-Ring beim Kompressoreinbau verkanntet eingebaut und nun entweicht langsam Kältemittel.
    Was sagen denn die Druckschalter, siehe Klimacodes? Klick mich (21. Anzahl der Niederspannungsereignisse (nicht flüchtig; 22. Schaltzustand des Hochdruckschalters).

    Wenn kein Knacken da ist, zieht die Magnetkupplung nicht (Hört man nur außen vorne).

    Greeetz

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.08.2008

    Re: 8D/B5: Klimaanlage kühlt nicht

    Ich wusste gar nich das man darüber ne Diagnose laufen lassen kann o_O

    Der Wagen steht jetzt beim Händler, der hat da gestern irgendeine Platine oder sowas rausgeholt hinter dem "KlimaanlagenBedienfeld" und meinte, dass das wohl kaputt sei.
    Also ein Elektrikdefekt...

    Er will das jetzt auswechseln und sich dann melden, hab nen 300ps Leihwagen bekommen, also soll er ruhig mal machen

    Aber danke für den Tipp mit den Klimacodes, das is echt interessant.

    Klacken tut es vorne auf jeden Fall, man "merkt" auch wie der Kompressor angeht undso. Kältemittel etc sei wohl alles noch da..

    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •