Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8E/B6: tieferlegung welche federn?

    hallo,
    ich fahre einen audi a4 1,9tdi 8e/b6 limousine, habe die Rs4 felgen in 19 zoll mit 235/40 bereifung drauf. (habe auch keine sportfahwerk)

    ich will das auto ein bisschen tieferlegen so um die 30mm/30mm damit ich auch noch über die bordsteine komme. meine frage ist: welche federn soll ich nehmen und werden dadurch meine stoßdämpfer deschädigt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00235.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    Eibach Federn sind einfach die besten das wird dir hier jeder sagen.....

    Verarbeitung, Qualität, Fahrkomfort einfach perfekt für dezente Tieferlegungen....

    30mm Tiefer weiß nicht, würde eher die 40er federn nehmen......

    hate diese auch zuerst verbaut bevor das Gewinde von Eibach gekommen ist, hast mit denen noch gute 1,5-2cm platz vom Reifen bis Kotflügelunterkante, und in verbindung mit 19' kommt das echt gut aber dezent...

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    Kleiner Tip. Wenn du nicht im Endeffekt doppelt bezahlen wilst, dann hole dir lieber ein komplettes Fahrwerk. Nur Federn kannst du echt vergessen. Jeder der dir dazu rät oder zustimmt ist noch nie in den Genuss eines richtigen Fahrwerks gekommen.
    Die Seriendämpfer sind für solche Federn übergaupt nicht ausgelegt. Sie können haöten. Sie können aber auch schon 2 Wochen später in Arsch gehen.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  4. #4

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    Zitat Zitat von Aggregat 4
    Kleiner Tip. Wenn du nicht im Endeffekt doppelt bezahlen wilst, dann hole dir lieber ein komplettes Fahrwerk. Nur Federn kannst du echt vergessen. Jeder der dir dazu rät oder zustimmt ist noch nie in den Genuss eines richtigen Fahrwerks gekommen.
    Die Seriendämpfer sind für solche Federn übergaupt nicht ausgelegt. Sie können haöten. Sie können aber auch schon 2 Wochen später in Arsch gehen.
    welche fahrwerk soll ich denn kaufen und was kostet so ein fahrwerk?

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    Ich habe das H&R Cup Kit 60/40 drin. Hat mich ungefähr 600€ Anschaffungspreis gekostet. Ist nicht zu tief und auch noch angenehm fahrbar. Eibach ist weicher, noch angenehmer und billiger als das H&R. Sind aber beide sehr gut. Und glaub mir du wirst es lieben.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    Das Eibach gibt es glaube ich auch als 3030. Das H&R auch als 40/40. Oder dann halt ein Gewindefahrwerk. Da kannst du dir deine Wunschtiefe einstellen. Kostet aber auch einen Schein.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    79261 Gutach
    Registriert seit
    14.06.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    Zitat Zitat von audi67z
    welche fahrwerk soll ich denn kaufen und was kostet so ein fahrwerk?
    Hi,

    das habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.......
    http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/deltiparts.pl?dsco=0&site=/autotuning/komplettsysteme_EIBACH_E75-15-006-04-22.html&marke=Audi&fahrzeugtyp=2,0%20TFSI,%202,4,%203,0,%203,2%20FSI,%201,9%20TDI,%202,0%20TDI& fahrzeugtyp2=A%204%20(8E)%20Limousine%20+%20Sedan

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    also ich muß sagen nicht immer sind sportfahrwerke die beste lösung....

    wer es nen bissl tiefer und dezent mag und nicht zu hart sondern noch komfort haben möchte der kauft sich gute federn und noch neue dämpfer , tip s-line dämpfer dieses selbst komponierte fahrwerk iss sehr sehr harmonisch.....

    nen sportfahrwerk von der stange wie eibach, h&r oder kw sind durch aus härter wie das oben genannte fahrwerk, ich finde sogar gute gewindefahrwerke wie das von eibach sind komfortabler wie so ein sportfahrwerk......

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Troymcclure
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Rhein Erftkreis
    Registriert seit
    25.02.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    Zitat Zitat von scholle
    also ich muß sagen nicht immer sind sportfahrwerke die beste lösung....
    Doch eigentlich schon, weil die Federn,- dämpferkomination bei einem Komplettfahrwerk aufeinander abgestimmt ist.
    Wenn du kurze Federn und Originale lange Dämpfer nimmst und diese auch noch neu kaufst ist das für die Fahrwerksgeometrie fürn Popo, und kostet unnötig Geld.

    Ich habe bei meinem alten B4 auch erst nur Federn verwendet.
    Die Stoßdämpfer wahren allerdings eh nicht mehr der hit, aber nach dem Einbau der Federn wahren sie ganz kaputt.
    Dann habe ich mir neue Originale Dämpfer gekauft, diese haben aber auch nur ein Jahr überlebt.
    Danach habe ich mir gekürzte Bilstein Dämpfer zugelegt, vom Fahrverhalten eine ganz andere Liga, nicht mehr so rapelig und trotzdem nicht viel härter.
    Im Endeffekt hat mich das aber so viel Geld gekostet, das ich direkt ein Gewindefahrwerk hätte verbauen können.

    So wie ich schon öfter hier gehört habe sind die Dämpfer von dem Original Sportfahrwerk eher noch härter als die von H&R und co.

    mfg
    Troy

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    ich weiß ich weiß das originale dämpfer nicht so toll für sportfedern sind egal aob neu oder gebrauchte, die ferden in regionen ein die diese dämpfer nicht kennen, darum redete ich ja auch von den s-line dämpfern diese auch schon um 20mm kürzer und somit optimal für sportfedern aber bitte nur neu sonnst habe diese auch keinen sinn oder mit wenig km drauf.....

    sonst sind diese auch ganz schnell wieder hin........

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: tieferlegung welche federn?

    Weiß jetzt nicht wie sich die Kombination Sportfedern + S-Linedämpfer verträgt.
    Aber warum nicht gleich komplett von einer Firma. Da ist alles aufeinander abgestimmt.
    Ein komplette S-line Fahrwerk würde mir auch nie einbauen. Viel zu hart (härter als H&R) und außerdem dieser Hängearsch.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •