Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    8E/B6: Welcher Adapter damit hintere Boxen funktionieren?

    Hallo,

    leider bin ich ein Anfänger in CarHifi, hab noch niemals nen Radio in nem Auto verbaut. Nun hab ich mir vor einem Monat nen Audi gekauft. Der Händler hatte dort ein "Blaupunkt Montecarlo MP28" verbaut.

    Mir ist aufgefallen, dass die hinteren Boxen nicht funktionieren. Hab dem Händler bescheid gesagt und er wollte es beheben. Er hat sichs angeschaut und meinte.. er kann die boxen nicht anschliessen weil keine Kabel oder so verlegt sind, hat er noch nie gesehn sagte er.

    In den hinteren Tueren und auf der Hutablage sind Boxen bzw. Subwoofer verbaut. Nun nachdem ich ein bisschen gelesen hab, geh ich davon aus, dass er es einfach nicht wusste, dass man da einen Aktivsystem-Adapter braucht.

    Meine Frage ist, welchen Adapter wuerde ich denn brauchen?

    Audi B6/8E und eine Blaupunkt MonteCarlo MP28.

    Vielen Dank fuer eure Hilfe, bin ich wirklich ratlos.

    MfG
    phuux

  2. #2

    Re: 8E/B6: Welcher Adapter damit hintere Boxen funktionieren?

    Sorry, aber es gibt zig verschieden AktivSystemAdapter und ich weis absolut nicht welchen ich nehmen muss..

    Ich hab einen Audi A4 8E und ein Blaupunkt MonteCarlo MP28. Ich hab da was bei Ebay gefunden, der war dann aufeinmal mit einem CAN-Bus adapter abgesehn davon, dass ich nicht weiss was das ist. Weiss ich noch nichtmal ob ich den unbedingt brauche. Bitte um Hilfe !

    Mfg
    phuux

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Registriert seit
    23.10.2007

    Re: 8E/B6: Welcher Adapter damit hintere Boxen funktionieren?

    Hi phuux,

    ich hab dasselbe Problem wie du.
    Hab zwischenzeitlich sogar gedacht, dass ich hinten gar keine Boxen habe.