Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    derAndy
    Gast

    8E/B7: Umbau von Concert 2 auf Concert 3 ???

    Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage
    Und zwar besitze ich einen Audi A4, BJ 03/2005, also einen B7, und den hatte ich ab Werk mit einem Concert 2 Radio bestellt ... Nun möchte ich aber das Concert 3 da reinbauen, da es ja mp3-fähig ist ... es soll auch nur dieses Radio sein, kein anderes. Wie bewerkstelige ich das ohne großen Aufwand?

    Kann man einfach die Klimatronik eins nach unten setzen, und dann in die Mitte das Doppeldin Concert 3 rein ??

    Ich hoffe auf eure ratgeberischen Antworten und danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    derAndy
    Gast

    Re: 8E/B7: Umbau von Concert 2 auf Concert 3 ?

    kann mir denn keiner helfen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Umbau von Concert 2 auf Concert 3 ?

    Das wichtigste hast Du bereits erkannt ; ein Umbau auf DIN2 wirst Du nicht umgehen können. Das Klimabedienteil für den DIN2-Schacht findest Du entweder günstig bei eBay, oder Du musst dran dremeln bis es passt (da findet man sicher einiges zu in der Suche!)
    Einen Adapter von Kufatec wirst Du wohl höchstwahrscheinlich (das weiss ich jetzt gerade nicht!) auch noch benötigen

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B7: Umbau von Concert 2 auf Concert 3 ?

    Der Umbau ist dem fuer das RNS-E sehr aehnlich. Der Adapter von ISO auf Quadlock unterscheidet sich in 2 Positionen (also unbedingt einen Concert II+ und nicht einen RNS-E Adapter bestellen). Ausserdem hat das Concert II+ ein anderes Antennensystem als das Concert II, der UKW Empfang wird sich also unter Umstaenden verschlechtern, es sein denn der Antennenverstaerker wird auch ausgetauscht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen 8E
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Neuhof/Zenn
    Registriert seit
    10.04.2008

    Re: 8E/B7: Umbau von Concert 2 auf Concert 3 ?

    Hallo,
    ich habe das angesprochene Problem mit dem Empfang seid Einbau des Concert 2+ in meinem B6.

    Ich habe mir bei Kufatec nen Adapter bestellt von ISO auf Quadlock,ne 30er Leitung zum Radio gezogen und gut ist,aber mein Problem ist der Radioempfang war mit dem Chorus 2 was zuvor drin war wesentlich besser.
    Nun meine Frage reicht es den Verstärker im Kofferraumdeckel auszutauschen und eine 2te Leitung zum Radio zu verlegen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Gruß Jürgen
    Lieber 4 Ringe als 1Stern

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

    Ort
    89555
    Registriert seit
    06.02.2010
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

    klinke mich hier mal mit ein.

    Ich habe einen A4 8E B7 Avant.

    Nach dem Umbau vom Symphony II auf ConcertII+ ( beide Doppel-DIN ) habe ich sehr schlechten Radioempfang.
    Nun habe ich schon einige Nachforschungen angestellt.
    Da beide Radios unterschiedliche Diversity-Schaltungen haben ist der Empfang so schlecht.
    Aber wie ist hier Abhilfe möglich?
    Ich habe einen Antennenverstärker mit der TN 8E9 025 225 P.
    Gibt es eine andere Ausführung des Antennenverstärkers mit dem es wieder funktioniert?
    Oder kann ein kleiner Umbau das regeln?

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

    Gruß Marc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •