Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Welches Soundsystem habe ich eigentlich? und kann ich da meinen Radio einbaun?

    moin zusammen,

    also hab da mal ne ganz blöde frage:
    hab mir nen einbauradio zugelegt und der liegt jetzt schon seit monaten bei mir rum.
    der grund dafür ist, dass ich nicht genau weiß welches soundsystem ich im auto hab... also ich hab nen subwoofer hinten links im seitenfach vom kofferraum, gut also ists schon mal nicht das standardsystem, aber wenn ich das casettenradio einschalte, dann kommt KEIN Bose-logo.
    Was gibt es noch alles für soundysteme beim B5?
    Ein kumpel von meinem bruder(der mir den ganzen spaß einbaun will, ich kenn mich ja da nicht aus) meinte, ich hätte das "große" concert system??!!
    wie krieg ich das raus? über meinen austattungscode? der sollte ja in meinem handbuch stehn oder?

    warum ich das wissen will?
    wie gesagt mein bruder will den radio ja einbaun und muss vorher wissen, ob mein radio genügend leistung für den subwoofer und die boxen hat und wie die pinbelegung für die lautsprecher ist.
    nicht das ich ihm nicht glaub, aber hat er da recht oder kann man pauschal sagen, jeder radio hat genügen leistung für mein soundsystem??

    danke schon mal

    mfg

  2. #2

    Re: 8D/B5: Welches Soundsystem habe ich eigentlich? und kann ich da meinen Radio

    Pauschal würd ich sagen hat dein Bruder soviel Ahnung nicht. Vielleicht wäre ein 20er nicht schlecht angelegt wenn ein Car Hifi Dealer das einbaut.
    Der Subwoofer hängt wie die hinteren lautsprecher an einem separaten Verstärker. Der liefert die Leistung. Nicht das Radio.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Welches Soundsystem habe ich eigentlich? und kann ich da meinen Radio

    Einfach in den MM gehen und sagen das man einen Adapter für einen Audi A4 BJ 97 braucht, das Ding kaufen und Radio einbauen. Brauchst du noch nicht mal deinen Kumpel!

    Coolfroschi

  4. #4

    Re: 8D/B5: Welches Soundsystem habe ich eigentlich? und kann ich da meinen Radio

    okay schon mal gut zu wissen, nur gibts es da nicht auch unterschiedliche adapter?
    also einen für bose und für das "normale" system oder täusch ich mich da?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •