Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Turbo-schaden ?

    Hy Leute ... Also hab bei meinen AEB 1.8T quattro Bj96 folgendes problem (also es ist derzeit kein großes aber ich befürchte es könnte bald eines werden) und zwar wenn ich mit dem auto wo hinfahre ... egal ob 10 oder 20 km weit , also wo er schon normale betriebs temperatur erreichtt hat und ihn dann für 5 oder 10 min abgestellt habe und ihn dann wieder starte und wegfahre quitscht es aus dem turbo für die nächsten 4 gänge lang ... er quitscht nicht in einer tour sondern in abständen aber ziemlich oft hinter einander und je höher die drehzahl wird desto öffter ... das gerärsch lässt sich vergleichen mit einen keilriemen quitschen aber der ist es nicht das dachte ich auch am anfang ... Bin jetzt gerade ein paar runden gefahren und habs ausprobiert ... bin bei mir zuhause stehen geblieben für 10min und hab ihn dann wieder angestartet am stand ist nichts nur wenn man aufs gas tritt ...für die nächsten 4 gänge ca. oder 2min halt ... dan ist es wieder vorbei ... Wer kann mir da weiter helfen ?? Oder hatte das schon mal selber !?!?!? Danke im voraus ... MFG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8D/B5: Turbo-schaden ?

    könnte die ölversorgung sein

  3. #3

    Re: 8D/B5: Turbo-schaden ?

    hört sich für mich auch nach der Ölversorgung an!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •