Hallo zusammen,

ich hab grad mit erstaunen gelesen das mein letzter Beitrag hier von 2004 ist. Damals ging es um einen gerissenen Krümmer.
Seit dem ist eigentlich nix passiert, der Krummer ist immer noch eingebaut, mit den Rissen die auch kaum grösser geworden sind, der Turbo hat ein paar winzige dazu bekommen.

So nun hab ich hier ein bischen gelesen und festgestellt das sich in den 4 Jahren etwas verändert hat.
Es werden hier andere Turbos verbaut, ich glaub das war damals noch nicht so beliebt.

Da ich mein Auto weiter fahren möchte, und lust habe ein zu basteln nun zu meinen Vorhaben das ich gern im Winter starten möchte:

Neuer Steuerkettenspanner, Rasselt zwar auch seit 2001 gleich stark, aber soll nun gemacht werden.
Neuer Krümmer, neuer Turbo, hat beides Risse.
Vorderachsteile neu.


Nun hab ich gelesen das wohl der Lader vom BEX auf meinen AEB mechanisch passt, ist das so richtig?
MTM gechippt ist der Wagen ja schon ewig (187ps,ca.1,1bar), macht der Lader Sinn oder nicht? Mehr Leistung brauche ich nicht, es sollte halt haltbar sein, ausserdem ist der Preis ja so wie ich das verstanden habe der selbe.
Gleiche Frage beim Krümmer, passt der vom BEX oder nicht? Andere evtl. haltbarere Legierung hab ich gelesen, so richtig?
Beziehen sich die Preise die hier genannt werden (ca.900€ BEX Lader) im Austausch oder neu bei Audi? Wenn Austausch muss ich dann genau den gleichen Lader zurückgeben oder geht da auch mein K03?

SuFu hab ich ausgiebig benutzt, aber so richtig Klar ist mir das eben noch nicht, daher danke schon mal.