Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Bass beim Bose Sytem beim A4 Avant B5 ohne Finanziellen aufwand aufwerten!!!

    Hallo an alle!!!

    Habe heute herausgefunden wie man die Originale Bose Wooferkiste ohne finanziellen aufwand ein wenig (so das zumindest der Innenspiegel flattert) aufwerten kann.


    Wenn man die Alublende wo der Woofer drauf sitzt abmontiert ist dahinter der Amp für
    den Woofer verbaut. Daran angeschlossen ist das Hauptstecker. Ich habe leider gleich wieder zusammenschrauben müssen da ich weg mußte darum kann ich kein foto bzw eine Pinbelegung genauer bezeichen.

    Aber es ist relativ easy. An der Steckleiste sind von oben die Strom und Seuerleitungen
    nach unten gesteckt. Die letzten beiden sind die Kabel die am Woofer gehen. Man nimmt das Pluskabel vom Stecker mit hilfe einen kleines Schraubendrehers heraus und Steckt ihn dann in den vorletzten Steckplatz des Haupsteckers und die Leistung des Subwoofers hört sich ca um 50% besser an. Ich hatte hier ca eine 3/4 Stunde Arbeit daran. Also ich finde es lohnt sich für jeden der ein wenig mehr bass haben möchte diese Änderung vorzunehemen.

    LG
    Hannes

  2. #2

    Re: 8D/B5: Bass beim Bose Sytem beim A4 Avant B5 ohne Finanziellen aufwand aufw

    So richtig verstanden hab ich nicht was du gemacht hast.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Bass beim Bose Sytem beim A4 Avant B5 ohne Finanziellen aufwand aufwerten!!!

    Was ist denn genau anverstäntlich???

    LG
    Hannes

  4. #4

    Re: 8D/B5: Bass beim Bose Sytem beim A4 Avant B5 ohne Finanziellen aufwand aufwerten!!!

    Eigentlich alles.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von brucew
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    09.11.2007

    Re: 8D/B5: Bass beim Bose Sytem beim A4 Avant B5 ohne Finanziellen aufwand aufwerten!!!

    Was genau ändert sich denn dann,es muß ja nen Grund geben warum der Bass mehr Power bekommt?
    Ist der neue Seckplatz normal unbelegt?
    Spritmonitor.de

  6. #6

    Re: 8D/B5: Bass beim Bose Sytem beim A4 Avant B5 ohne Finanziellen aufwand aufwerten!!!

    So das man sagt WOW wo ist der 30iger Woofer versteckt ist es natürlich nicht aber es ist wesentlich besser.

    So nun genau:

    Seitenabdeckung li im Kofferaum runter. Auf der Platikbox wo die Endstufen drin sitzen
    ist ja auf ner Aluplatten der Bose Woofer angeschraubt. Diese Runter und darunter sitz ein Kleiner Kasten wo drauf steht Bose AMP 100 Watt. Da ist der Hauptstecker
    für den Woofer gesteckt ich versuch mal ne kleine Zeichnung mit Zeichen zu machen.
    Kanns nur ungefähr machen da ich die Belegung nicht ganz kenne
    ||-Bat +
    ||-Bat -
    ||-Remote
    ||-Radio In+
    ||-Radio In-
    ||-Woofer +
    ||-Woofer -
    ||-leerer PIN
    ||-neuer Steckplatz Woofer +
    ||-leerer PIN


    Was anderes da ich ja da leute hab die sich auskennen:
    Was kann das sein? Habe mir vom Freundlichen nen Adapter geholt damit ich einen
    anderen radio(normales Radio)einbauen kann. Habe nun das Problem das egal welchen Radio ich anschließe ich ein wie soll ich sagen, RAUSCHEN drin habe. Wie gesagt hab schon einige Radios Probiert aber es ist bei jedem. Beim Originalen Delt ist es nicht.
    Hat ihr ne Ahnung was das sein könnte????

    LG
    Hannes

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •