Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lohdi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/APN

    Ort
    Eichsfeld
    Registriert seit
    14.02.2004

    8E/B6: Federn tauschen

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe ein Problem mit meinem FK Silverline Gewindefahrwerk. Ich fahre es ziemlich tief. Nun habe ich das Problem das meine engen Federwindungen an der Vorderachse aufeinander schlagen. Es poltert halt ein wenig. Das nervt mich aber langsam.

    Habe mir also die Mühe gemacht und FK angeschrieben. Die haben mir gesagt ich soll einen Schlauch über die Windungen ziehen. Dies habe ich dann auch getan.
    Jedoch hört man immer noch ein wenig.

    Meine Frage ist jetzt ob ich nicht die Federn vom 2,5 TDI an der Vorderachse nehmen kann. Die sind doch bestimmt etwas kräftiger und federn bei meinem 1,8T bestimmt nicht so viel oder???

    Passen die denn überhaupt???

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mfg Micha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Federn tauschen

    wie tief fährst du denn von Radhauskante zur Radnabe? Denn so was habe ich ja noch nie gehört... Also so weit ich weiß verändert sich da das Fahrverghalten dann gravierend da die Federn vom 2,5 er TDI für Gewichtsklassen 9-11 ausgelegt sind und du hast ja denn im endefeckt 8-9 oder sogar 7 weiß nun nicht genau.
    Wegen Tüv von den Nummern auf den Federn würde ja dann auch nix zusammen passen. Da die ja dann nicht für dein Auto wären.

    Aber fals ich falsch liege belehrt mich eines besseren

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lohdi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/APN

    Ort
    Eichsfeld
    Registriert seit
    14.02.2004

    Re: 8E/B6: Federn tauschen

    Ich habe einen Abstand von 32 cm zum Kotflügel. Es ist halt nur so das die obersten zwei Federwindungen aufeinander klopfen wenn man über ganz leichte Unebenheiten fährt. Hat da vielleicht schon mal jemand mit Probleme gehabt???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: Federn tauschen

    also ich habe VA Radhauskannte Radnabe 315mm und HA Radhauskannte Radnabe 335mm mit einem Eibach Pro Street S Gewinde Fahrwerk. Ist warscheinlich von fahrwerk zu fahrwerk verschieden.. Bei mir klopft da nix. liegen die federgänge nicht aufeinander.. könnte mir auch vorstelln das das normal doch net sein darf oder?

  5. #5
    Benutzer Avatar von DerToby
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/ETS

    Ort
    Kieselbronn
    Registriert seit
    29.09.2007

    Re: 8E/B6: Federn tauschen

    also bei 32cm Abstand darf nochnichts passieren, hast du mal geschaut wo das Geräusch herkommt? Mein Kumpel sagte auch immer das es an den Federn liegt, allerdings war der Grund für das poltern das der Reifen eben am Radlauf aufsetzte. Den Unterschiedsollte man aber erhören können.
    Checke evtl mal ob du überhaupt die richtigen Federn in deinem Fahrwerk drin hast oder ob deine Dämpfer den Geist aufgeben, hat man ja gerade bei FK schon einiges erlebt
    Reifnitz - the spirit never dies

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •