Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Flattern bei 60 bzw 100 Km/h

    Schönen guten Tag

    Bin neu hier und hoffe hier mehr bzw bessere tips zu bekommen.
    Bei meinem A4/B5 Bj95 1.6L Kommt ab und anmal ein flattern an der Vorderachse, nicht immer gleich stark.Mal ist es auch garnicht da.
    Mich und die werkstätten verwirrt es.
    -Querlenker neu
    -reifen gewuchtet und neu
    - Radlager ok
    - antriebwellen ok
    - lenkgestänge ok
    - sämtliche Stabie´s neu
    alles im allen findet man nix was lose ist bzw spiel hat.
    Habe den motor schonmal generalüberholen lassen,aus anderen gründen, dachte nun es könte die Zündung sein, war auch ein zündkabel im eimer also alles raus und neu, falltern war kurz weg und nun ist es wieder da.Stellte fest das es im Lehrlauf genauso stark ist, wie wenn ein gang eingelegt ist.
    Nur die bremse und Kupplung wären noch die alten drin, aber an denen kann es kaum liegen.?!?

  2. #2

    Re: 8D/B5: Flattern bei 60 bzw 100 Km/h

    Achso ganz vergessen sämtliche temperaturfühler sind auch neu und Klima abhängig ist das Flattern nicht.

    danke im vorraus dafür das ihr euch den text durchlest und evtl. den Kopfzerbrecht

  3. #3
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8D/B5: Flattern bei 60 bzw 100 Km/h

    Willkommen!

    Also, ein Experte bin ich auf gar kein fall, aber, meinen Sie im Leerlauf während der Wagen rollt oder steht?

    Könnte eigentlich allerlei Ursache haben. Drosselklappe, Luftmengenmesser, Motor Steuergerät, um nur ein paar Bösewichte zu nennen.

    Meine hatte sowas auch, lag aber an der kaputten ABS Steuergerät. Der bracht mein Getriebe(Automatik) zum rutteln and die gänge schalteten sich nicht richtig. Lass mal das ding in einer Werkstatt auslesen, mal gucken was der Computer für Fehlern rausspuckt.
    ...und der TüV weiß bescheid!

  4. #4

    Re: 8D/B5: Flattern bei 60 bzw 100 Km/h

    Also wenn ich 60 bzw 100 Km/h fahre (+- 15 km/) ist dieses ruckeln/flattern da, ob der gang eingelegt ist oder ich (probierhalber) den leerlauf drin habe.Aber wie gesagt nie kontinuierlich, mal da - mal nich da und mal mehr und mal weniger.

    Motorsteuergerät ist intakt und sagt nix,beschleunigung normal- Luftmassenmesser also i.o.
    AGR ventiel vielleicht aber das schliessen wir aus weil es ja, wenn es mal da ist, drehzahl unabhängig ist.
    Also eigentlich auch nicht mit dem Motorzusammenhängen kann.

    Motorhalterung ist es auch nicht, die haben wir auch schon überprüft.Und abgasstrang ist es auch nicht da Hosenrohr mit kompletter edelstahlanlage neu drunter ist.



    zum verzweifeln oder?!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •