Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Ölverlust

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem an meinem A4,B5,2.4 Bj 98,
    seit einem Werkstattbesuch wobei die linke Achsmanschette gewechselt wurde verliert der Wagen öl.Antriebswelle ist es nicht, da ist alles trocken. Es ist von unten nicht sichtbar. Jeden Morgen ist ein 5cm großer heller Ölfleck ca 20cm von der linken Antriebswelle in Richtung Fahrzeugmitte unter dem Auto. Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor den Wagen in eine Fachwerkstatt zu bringen Weiß jemand wie ich lokalisieren kann wo die Quelle des Übels ist und was auf mich zukommen könnte???
    Bin für jeden Ratschlag dankbar...

    Gruß Jens

  2. #2

    Re: 8D/B5: Ölverlust

    1.)Unterbodenverkleidung abbauen
    2.)Unterbodenwäsche
    3.)Fahren
    4.)Leck suchen!

    Helles Öl-->vielleich Servoölschläuche.


  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Ölverlust

    Zitat Zitat von turboquattro
    1.)Unterbodenverkleidung abbauen
    2.)Unterbodenwäsche
    3.)Fahren
    4.)Leck suchen!

    Helles Öl-->vielleich Servoölschläuche.

    würde auch mal den Ölstand in Servobehälter prüfen, da ist helles Öl drin, das einzig helle in der nähe ist Bremsflüssigkeit aber bei der menge die Du verlierst würde es sich schnell bemerkbar machen.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    22.10.2007

    Re: 8D/B5: Ölverlust

    Servo öl sollte sich aber auch schnell bemerkbar machen,, so viel ist da auch nicht drinnen. Check einfach mal den Servoölstand.
    http://images.spritmonitor.de/244881.png<br />Ein V6 verliert kein Öl, er markiert sein Revier!<br />[url=http://www.pennergame.de/change_please/4237017/][img]http:/

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    Mittelsachsen
    Registriert seit
    18.07.2008

    Re: 8D/B5: Ölverlust

    ist das "öl" schmierig oder eher stumpf, wenn du es zwischen den fingern reibst? nicht dass bremsschlauch oder bremsleitung beschädigt wurden und das zeug dann den querlenker o.ä. entlang läuft. stimmt der bremsdruck noch? es kann auch sein, dass der dichtring beim bremskolben hinüber ist und das dann langsam aus der manschette tropft.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kutscher0102
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    21.07.2008

    Re: 8D/B5: Ölverlust

    Das einfachste wäre wirklich erstmal alle öl/flüssigkeitsstände prüfen. Evtl. fällt dir dann ja schon etwas auf was fehlt. Danach würde ich eben unten die ,,Pappe'' abbauen und dann guckst du mal genau ob du frische öl spuren findest....
    Oder du fährst einfach in die Werkstatt wo du die Manschette hast machen lassen und sagst den, daß du seit dem letzten Werkstattbesuch öl verlierst.

  7. #7

    Re: 8D/B5: Ölverlust

    Zitat Zitat von jens
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem an meinem A4,B5,2.4 Bj 98,
    seit einem Werkstattbesuch wobei die linke Achsmanschette gewechselt wurde verliert der Wagen öl.Antriebswelle ist es nicht, da ist alles trocken. Es ist von unten nicht sichtbar. Jeden Morgen ist ein 5cm großer heller Ölfleck ca 20cm von der linken Antriebswelle in Richtung Fahrzeugmitte unter dem Auto. Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor den Wagen in eine Fachwerkstatt zu bringen Weiß jemand wie ich lokalisieren kann wo die Quelle des Übels ist und was auf mich zukommen könnte???
    Bin für jeden Ratschlag dankbar...

    Gruß Jens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •