Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Würde gerne mal hören welche ihr bevorzugt/bevorzugen würdet.

    Hatte selbst bis jetzt Conti und war voll zufrieden. Sie Sind nun aber dran und ich grüble, ob sich der Wechsel bemerkbar machen würde. Wichtig ist mir neben Performance auch die Geräuschentwicklung

    Grüße!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Zitat Zitat von david1610
    Würde gerne mal hören welche ihr bevorzugt/bevorzugen würdet.

    Hatte selbst bis jetzt Conti und war voll zufrieden. Sie Sind nun aber dran und ich grüble, ob sich der Wechsel bemerkbar machen würde. Wichtig ist mir neben Performance auch die Geräuschentwicklung

    Grüße!
    habe jetzt den Dunlop Sport MAXX, und der ist m.M. nach sehr gut, hatte vorher den Fulda Carat Extremo, der Fulda war bei regen zwar Gut aber sehr laut, der Dunlop ist wesentlich leiser und bei Trockenheit sehr guter Grip sowie bei Nässe auch noch gut fahrbar.

    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    hatte dunlop drauf aufm golf hatten super grip auf trocken aber nass net so gut seit ich Audi fahre habe ich Hankook drauf V12 evo super Reifen nix anderes mehr

  4. #4

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Dunlop im Sommer

    Conti im Winter

    ich bin sehr zufrieden mit beiden Marken und kaufe die mir auch wieder!

    zum Thema Geräuschentwicklung: der Conti ist recht laut (aber WR sind immer lauter als SR) Der Dunlop Sport MaxxTT ist mit Abstand der leisete Reifen den ich jemals hatte

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Nähe München
    Registriert seit
    20.05.2008

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Hatte auf meinem Passat den Dunlop SportMaxx und war mit dem Reifen sehr zufrieden. Zum Conti kann ich nichts sagen.

    Testberichte haben mich nun dazu veranlasst mir den (relativ) neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric (nicht zu verwechseln mit dem alten F1) zu bestellen. Nachtei ist eine zur Zeit längere Wartezeit, zumindest bei 235/40/18.

    Nur mal auf die schnelle:

    http://www.autobild.de/artikel/reife...17_616142.html
    http://www.autosport.at/article-print-4397.html
    http://www.autozeitung.de/online/ren...render=0059767

  6. #6

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Fahre im Winter auch Contis. Hatte vorher Fulda und die waren ne Krankheit. Kein Grip und schnell abgefahren. Seither mach ich bei Reifen auch keine Kompromisse mehr.

    Bei den Beiden bleibt es dann wohl eher ne Glaubensfrage welchen Mann nimmt. Die Dunlop sehen mit leichtem V-Profil vielleicht nen Tacken besser aus.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Ich kann dir die Bridgestone Potenza RE050A ans Herz legen. Sind Testsieger im ADAC-Test geworden. Der Grip ist super und sie laufen wirklich enorm leise! Die Bewertungen sprechen ja für sich! 1,1 trocken und 1,8 nass - besser gehts kaum

    Gruß, David

  8. #8
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Hatten bis vor kurzem Dunlop Sport Maxx aufm A3 drauf. Das Auto hat gedröhnt und gewummert innen, das war nimmer feierlicht. Die guten hatten noch 4mm Profil aber waren so was von ausgewaschen, unglaublich. Normalerweise sollte ja ein Reifen rund sein, aber der hatte so viele Wellen auf der Lauffläche, so was hab i noch net gesehen.

    Hatte schon früher Probleme beim 3er Golf mit Dunlops mit geräuschen.

    Ham jetzt Falken drauf, leise und guter Grip.

    Aufm A4 Avant fahre ich Bridgestone Potenza. Geiler Reifen, schön leise und auch vom Spritverbrauch super.

    Im Winter gibts Contis.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Ich fahr den Sportmaxx und naja der Reifen ist ok würde ich sagen aber der Eagle F1 den ich vorher hatte war noch ein Stück besser. Hat aber nicht so lange gehalten und bei meinem Vater haben die Sägezahn ohne Ende.

    Werde als nächstes mal einen Hankok probieren, die scheinen ganz ok zu sein vorallem was Preis-Leistung angeht. Von Falken bin ich nicht so begeistert, kenn den FK452 von meinem Vetter seinem Auto und den finde ich nicht so prall.

    Im Winter geht nichts über UG7

  10. #10
    Benutzer Avatar von jackl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dingolfing
    Registriert seit
    12.01.2008

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    ich fahre den vredestein Ultrac Sessanta bin recht zufrieden conti finde ich auch nicht schlecht

  11. #11

    8H: Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Hatte auf meinem Cabrio Michelin drauf,fahre seit April den Hankook evo V12 in 235/45/17.
    Im Vergleich zum Michelin ist er leiser,bei Nässe besser, und trocken ein gutes Gefühl.
    Verschleiss weis ich noch nicht, aber bei einem Preis von 472,00€ 4Reifen am Auto, gab es kein Zögern.

  12. #12

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Im Sommer: Dunlop SP Sport 01
    Im Winter: Dunlop SP Wintersport M3

    Derzeit fahre ich Bridgestone RE050, sind auch nicht schlecht. Jedoch fehlt mir aufm Audi noch der Vergleich. Im Winter kommen hier auch SP Wintersport M3 drauf. Nächsten Sommer dann Dunlop SP Sport MAXX 235/35 ZR 19.

    -> Für Dunlop!

  13. #13
    avantix
    Gast

    Re: UMFRAGE: Dunlop oder Continental

    Hatte vorher Continental auf einem anderen Fahrzeug drauf und war enttäuscht von der Geräuschentwicklung. War sehr laut. Auf meinem Audi fahre ich jetzt Hankook V12 Evo und bin sehr zufrieden, sowohl auf trockenem wie nassem Untergund. gerade das Bremsen bei Nässe ist hervorragend. Biin bis jetzt sehr begeistert. Angeblich soll der Verschleiß höher sein. Kann ich aber noch nicht beurteilen. Wir sich zeigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •