Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    ist das Fahrwerk noch fahrbar?

    hallo, hab gerade was bei ebay gefunden!

    http://cgi.ebay.de/Audi-a4-Quattro-H...QQcmdZViewItem


    gehört das einem von hier? was sagt ihr dazu?

    danke für jede antwort

    lg André
    [img width=340 height=60]http://img391.imageshack.us/img391/9278/logofj2.jpg[/img]

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007

    Re: ist das Fahrwerk noch fahrbar?

    Hi,

    also ich würde die Finger davon lassen.. die Dämpfer sind breit und die Federn werden auch nicht mehr so fit sein.. -> BEI FAHRWERK UND REIFEN NICHT KNAUSERN - DAS IST EURE LEBENSVERSICHERUNG!!!


    Gruß, David

  3. #3

    Re: ist das Fahrwerk noch fahrbar?

    stimmt, aber fahrwerke sind sooo teuer! und der Quattro is soooooo hoch

    naja weiter suchen, wisst ihr was gunsiges? danke!

    lg André
    [img width=340 height=60]http://img391.imageshack.us/img391/9278/logofj2.jpg[/img]

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: ist das Fahrwerk noch fahrbar?

    Zitat Zitat von dave86
    Hi,

    also ich würde die Finger davon lassen.. die Dämpfer sind breit und die Federn werden auch nicht mehr so fit sein.. -> BEI FAHRWERK UND REIFEN NICHT KNAUSERN - DAS IST EURE LEBENSVERSICHERUNG!!!


    Gruß, David
    du hast die bremsen vergessen!!!
    Ich würde sparen und in ein anständiges gewindefahrwerk investieren, alles andere bringt nix...

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  5. #5

    Re: ist das Fahrwerk noch fahrbar?

    Wenn du einen Quattro fährst, dann gebe ich dir einen erprobten Tipp: Bau' dir das org. RS4 Fahrwerk rein. vorne musst du je nach Motor die Federn vom normalen Sportfahrwerk und deiner Motorisierung nehmen sonst wird es zu hoch da der Motor zu leicht ist. Ist zumindest beim 1,8t so.

    Ich hatte das Fahrwerk in meinem letzten A4 1,t Avant Quattro reingebaut und es war um Welten besser als die Konis und Eibach Federn die mein jetztiger hat wenn es einem auf echten Speed ankommt. Bei der Tiefe ist mein jetziges Fahrwerk top. Es ist wirklich sautief deshalb baue ich es aus... und ersetze es wieder durch die RS4 Teile.

    Eibach komplett hatte ich auch mal verbaut. War nicht schlecht jenachdem in welchen Nuten die Federteller fixiert waren auch recht schnell oder eben tief.

    Von billig Fahrwerken rate ich dir aber definitiv ab.

    turboquattro


  6. #6
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009

    Re: ist das Fahrwerk noch fahrbar?

    Zitat Zitat von turboquattro
    Wenn du einen Quattro fährst, dann gebe ich dir einen erprobten Tipp: Bau' dir das org. RS4 Fahrwerk rein. vorne musst du je nach Motor die Federn vom normalen Sportfahrwerk und deiner Motorisierung nehmen sonst wird es zu hoch da der Motor zu leicht ist. Ist zumindest beim 1,8t so.

    Ich hatte das Fahrwerk in meinem letzten A4 1,t Avant Quattro reingebaut und es war um Welten besser als die Konis und Eibach Federn die mein jetztiger hat wenn es einem auf echten Speed ankommt. Bei der Tiefe ist mein jetziges Fahrwerk top. Es ist wirklich sautief deshalb baue ich es aus... und ersetze es wieder durch die RS4 Teile.

    Eibach komplett hatte ich auch mal verbaut. War nicht schlecht jenachdem in welchen Nuten die Federteller fixiert waren auch recht schnell oder eben tief.

    Von billig Fahrwerken rate ich dir aber definitiv ab.

    turboquattro

    Hallo!
    Ich weiß das dieses Thread schon uralt ist aber ich wollte kein neues aufmachen da mir das schon fast zu 100% geholfen hat!

    bedeutet "turboquattro´s" antwort das ich mir in meinem 97"er B5 Avant 1.8T quattro das RS-4 Fahrwerk einbauen kann wenn ich vorne die serien-sportfedern benütze oder hab ich das falsch verstanden???

    Danke schonmal für die Antworten
    Greetz Andi
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •