Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1

    8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Hallo zusammen.

    Fahre ein A4 8E B7 Bj. 02/2005 und habe folgendes Problem: Mir ist einer ins Auto reingefahren, und jetzt ist ein Scheinwerfer hin (Bi-Xenonlicht mit Kurvenlicht). Bei mir auf dem Scheinwerfer steht die Teilenr. 8E0 941 030 BB. Ich habe welche im Internet gefunden mit der Teilenr. 8E0 941 030 BP/8E0 941 030 BP mit weißen Blinkern (ich habe gelbe). Bei den Scheinwerfern steht aber dass die für Autos ab dem Bj. 09.2006 und ab der Fahrgestellnr. 8E..7..070 001 sind. Ich habe aber Bj. 2005 und bis Fahrgestellnr. 8E..7..070 001.

    Jetzt ist meine Frage: was ist da für ein Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern außer den Blinkern und ob die bei mir ohne Probleme passen werden. War schon bei AUDI und hab da nachgefragt, aber die konnten mir auch den Unterschied nicht sagen außer der Fahrgestellnr.. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen? Vielen dank im Voraus.



    mfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Warum kümmerst Du dich um die Ersatzteile wenn Dir einer reingefahren ist.
    Es gab für den B7/8E eine Variante mit weißen Blinkdeckel und das wird ab der Fahrgestellnummer sein,denn es gibt keine unterschiedliche Größe vom Scheinwerfer.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  3. #3

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Hi SilverA4,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort. Der Schaden lief über die Versicherung von dem der mir reingefahren ist und ich habe nach dem Gutachten abgerechnet. Dann wollt ich mir neuen Scheinwerfer bestellen und hab halt die mit weißen Blinkern gesehen, die sehen natürlich viel besser aus. Ich verstehe aber nicht wieso es bei den Scheinwerfern steht dass die für ein Auto sind ab der bestimmten Fahrgestellnr. und Bj. Ich hab bei AUDI noch mal gefragt, die wussten zwar auch nicht den Unterschied aber der sagte es könnte sein dass die Scheinwerfer andere Software haben und wenn ich die einbaue dann könnte es sein dass es bei mir immer eine Fehlermeldung angezeigt wird oder Kurvenlicht nicht richtig angesteuert wird.

    mfG
    ++S-Liner++

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    soso ,die Scheinwerfer haben eine andere Software... Sind wohl kleine computern die Dinger?
    Scheinwerfer sind Plastik, reflektoren, Halter und Drähte, da ist nix mit Software. Die passen 1 zu 1 in Deinen, lediglich die Streuscheiben sind nicht orange bei den Blinkern.

  5. #5

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Hi TL,

    das dachte ich mir auch dass die Scheinwerfer keine Software haben können und ich denke auch dass die Scheinwerfer bei mir passen würden aber ich hab keine Lust mir die Scheinwerfer jetzt zu kaufen und dann passt doch irgendwas nicht. Ich denke mal da steht auch nicht umsonst bei den Scheinwerfern dass die für Autos ab Fahrgestellnr. .... und ab Bj. ... sind. Ich würd deswegen gerne wissen was da für ein Unterschied zwischen den Scheinwerfern ist, außer den Blinker. Kann es vielleicht sein dass die Stecker oder so anders sind?

    mfG

  6. #6
    Benutzer Avatar von audi-a4-TFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    04838
    Registriert seit
    12.02.2008

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Ich häng mich mal mit rein!
    und werfe mal s-line in den raum
    Die Scheinwerfer mit den weißen Blinkgläsern sind von der s-line Version.
    Da gibt es keine Unterschiede zu den Scheinwerfern mit den Orangen Teilen halt nur die Farbe der Blinkergläser.

    mfg

  7. #7

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    da muss ja irgendein Unterschied sein... Wo ich bei AUDI war und nachgefragt hab ob die Scheinwerfer bei mir passen, hat er meine Fahrgestellnr. eingegeben und da kahmen nur die Scheinwerfer mit den gelben Blinkern hoch, also denke ich dass da irgendein Unterschied sein muss außer den Blinkerfarben, sonst würden ja auch die anderen Scheinwerfer hoch kommen, oder liege ich da falsch? Ich weiß schon nicht was ich machen soll.... Auf einer Seite will ich die mit den weißen Blinkern, weil die besser aussehen und auf der anderen Seite hab ich Angst dass wenn ich die mit weißen Blinkern mir kaufe, die einbaue und irgendwass nicht passt, Stecker oder wie der Typ bei AUDI gesagt hat dass die Kurvenlichtfunktion nicht richtig angesteert wird und so weiter...

    mfG

  8. #8
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Schwachsinn. Hab mir dasselbe aber auch vom Audihändler vor Ort anhören dürfen.


    Tausch is problemlos 1zu1 möglich.

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Nein, da ist keine Unterschied.

    Wenn der Teilemann hinterm Tresen die FG-Nr. eingibt, dann bekommt er nur die Teile angezeigt, die in Deinem 2005er verbaut wurden.

    Wenn er ein bissel was drauf hat, sucht er Dir den SW direkt ohne Engabe der FG-Nr. und verkauft Dir die mit den weißen Blinkerlinsen.

    So wie er argumentiert, hat er bloß keine Lust die rauszusuchen.

    Such Dir einen anderen
    B5 & B7 proved - now CC testing

  10. #10
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von MischelS


    So wie er argumentiert, hat er bloß keine Lust die rauszusuchen.

    Und das is leider das Problem vieler Audi Autohäuser. Service nein Danke!

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Da kann ich mich "von" schreiben. Beim meinem Teilefuzzi freuen die sich immer wenn ich komme .

    Erst ein Schwätzchen und dann gemeinsam die Teile raussuchen. Auch mal bestellen auf Probe ist ab und an drinne!

    Habs aber auch schon anders erlebt, damals beim Umbau von meinem alten A4 auf S4-Optik. (An alle Jüngeren: Ja, ja, das haben wir früher alles selber gemacht!!! )
    B5 & B7 proved - now CC testing

  12. #12

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Ich hab eben rein aus Neugier mal bei AutoScout24 die 8E B7 angeguckt und da hatten alle a4's die ab ca. 09/2006 Bj. waren, die weißen Blinker und die die dadrunter waren haten die gelben. Kann es sein dass die Steuergeräte bei den anderen Scheinwerfern anders sind? Ich frag mich nur wieso es bei den Scheinwerfern steht dass die ab bestimmter Fahrgestellnr. und Bj. sind, dann müssen die da was geändert haben. Kennt hier einer jemenden aus dem Forum der bei AUDI arbeitet?

    mfG

  13. #13
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von ++S-Liner++
    Ich hab eben rein aus Neugier mal bei AutoScout24 die 8E B7 angeguckt und da hatten alle a4's die ab ca. 09/2006 Bj. waren, die weißen Blinker und die die dadrunter waren haten die gelben. Kann es sein dass die Steuergeräte bei den anderen Scheinwerfern anders sind? Ich frag mich nur wieso es bei den Scheinwerfern steht dass die ab bestimmter Fahrgestellnr. und Bj. sind, dann müssen die da was geändert haben. Kennt hier einer jemenden aus dem Forum der bei AUDI arbeitet?

    mfG
    liest du nicht was DTM schreibt??

    die Dinger sind gleich...nur eben weiße Blinkerabdeckung und orange...

    das es vor 2006 keine mit weißen gibt liegt einfach daran, das es erst ab Modelljahr 2007 die Möglichkeit gab weiße Blinker zu bestellen...

    deinen Thresenmensch kannst einfach ausgedrückt in die Tonne treten...

    Hirnloser Teiletauscher nennt man sowas auch...

    zum Glück hab ich die gleiche Sorte hier bei mir wie Michael...

    ein Schwätzchen, dann suchen und bestellen...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #14

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    ihr seid also 100% sicher dass ich die 1 zu 1 übernehmen kann? dann werd ich mich auf euch verlassen und mir die mit weißen Blinkern bestellen...
    eins verstehe ich nicht so ganz wenn es so ist wie der A4Avant-TDI sagt, dass es dadran liegt dass es bis 2007 keine möglichkeit gegeben hat scheinwerfer mit weißen blinkern zu bestellen, warum schreiben die dann bei den scheinwerfern dass die für autos ab Bj. 09/2006 sind, die könnten ja auch schreiben dass die Scheinwerfer für alle A4 B7 passen oder nicht? das mach mich da so stutzig.

    mfG

  15. #15
    Benutzer Avatar von f-dax
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Ort
    BHV/CUX
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Aarrgghhhh...!!!!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Hast du die jetzt mit weißen Blinkern bestellt??

    Also noch von mir die passen 100% hats mein Kumpel auch gemacht da er ein wildschaden hatte.
    So wie dir schon einige geschrieben haben der findet nur das was im oder am deinen Fahrzeug verbaut wurde.

    Gruß nydevil

  17. #17

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Was ist denn eine Lampenkolbenform?

    Bei meinen Scheinwerfern steht sass die ne H7 Lampenkolbenform haben und bei den Scheinwerfern mit weißen Blinkern steht dass die ne D1-S Lampenkolbenform haben. Weiß jemand was dass bedeutet?

    mfG

  18. #18
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von ++S-Liner++
    ihr seid also 100% sicher dass ich die 1 zu 1 übernehmen kann? dann werd ich mich auf euch verlassen und mir die mit weißen Blinkern bestellen...
    eins verstehe ich nicht so ganz wenn es so ist wie der A4Avant-TDI sagt, dass es dadran liegt dass es bis 2007 keine möglichkeit gegeben hat scheinwerfer mit weißen blinkern zu bestellen, warum schreiben die dann bei den scheinwerfern dass die für autos ab Bj. 09/2006 sind, die könnten ja auch schreiben dass die Scheinwerfer für alle A4 B7 passen oder nicht? das mach mich da so stutzig.

    mfG
    hast du noch nicht mitbekommen das es unzählige Hirnlose Teiletauscher gibt

    die geben nur die Fahrgestellnummer ein und bestellen...
    da wird nicht nachgeforscht ob ein anderes Teil auch passen könnte...

    such dir eine andere Werkstatt...
    das is ja echt schlimm
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  19. #19

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    Ok..... ok.... habt mich überzeugt

    werde mir jetzt die mit weißen Blinker bestellen, werde dann noch mal posten wenn ich die drinne hab.... Danke noch mal an alle....

    mfG

  20. #20
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B7: Xenonscheinwerfer, bitte um Hilfe

    He, und wir hatten schon angefangen zu denken, Du wärst beratungsresistent

    Poste bitte weiter Deine Erlebnisse auf dem Weg zu weißen Blinkern.
    B5 & B7 proved - now CC testing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •