Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    Hallo,

    bin gerade dabei, in meinem A4/B5 Limousine das Bose Soundsystem nachzurüsten. Da ich mir die Kabelbäume selber machen muss, bräuchte ich einen Schaltplan, in dem die Belegung der 25 Pins an der Endstufe verzeichnet sind.

    Bitte keine Kommentare, warum Bose und lieber was anderes nachrüsten etc...

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    8D/B5: Re: 8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    Hallo!

    Erst mal vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Stromlaufplan gefunden. Leider ist in diesem lediglich verzeichnet, wo die Stecker des Kabelbaums angesteckt werden.
    Ich hab aber keinen Kabelbaum (kostet insgesamt ca. 200€ extra. Bin ja net wahnsinnig) und muss ihn mir selber basteln. Leider steht im Stromlaufplan nicht drin, wie die genaue Pinbelegung der Endstufe ist. Ich trau mich nicht einfach ausprobieren, da ich da mit Sicherheit die Endstufe zerstöre.

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    Verstehe dein Problem nicht.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5

    8D/B5: Re: 8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    Hallo,

    ich will wissen, ob am Verstärker z.B. Pin 1 = Strom +, Pin 2 = Masse, Pin 3 = Lautsprecher vorne links +, Pin 4 = Lautsprecher vorne links - etc.

    Das steht im Stromlaufplan nicht drin, da da natürlich davon ausgegangen wird, dass man im Besitz des Kabelbaums ist und somit auf die einzelnen Anschlüsse nicht explizit eingegangen wird. Da steht z.B. drin: Steckverbindung gelb = Steckverbindung schwarz A-Säule usw.
    Das hilft mir aber nichts, da ich keine Steckverbindungen hab, sondern alle Kabel selber machen muss.

    Hoffe, du verstehst jetz. Ich hab ja schon ne solche Übersicht von einem B6 aus einem anderen Forum. Die Endstufe, um die es da geht, sieht genauso aus. Problem ist nur, dass dieses System einen Center Speaker besitzt, der natürlich ebenfalls zwei Pins der Endstufe einnimmt. Jetz geh ich davon aus, dass die Belegung bei meiner Endstufe ein bisschen anders sein wird, da es bei mir keinen Center Speaker gibt.

    Hab die andere Anleitung mal mitgepostet. Sowas wie auf Seite 6 bräuchte ich für meine Endstufe. Die in dieser Beschreibung hat zwar auch 25 Pins und sieht genauso aus, jedoch sind die ersten zwei für den Center, den ich nicht habe. Also denke ich, dass die Belegung bei mir etwas anders is.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    Welches Radio hast du denn?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  7. #7

    Re: 8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    Habe ein Blaupunkt Bremen MP76. Das hat 5V Vorverstärkerspannung. Bose braucht 4V (Drum haben auch manche das Problem, dass sie einen Dietz Adapter brauchen, weil ihr Fernost-Radio nur 2,5V oder so hat und daher der Ton total leise ist).
    Aber das ist nicht das Problem. Wie die Pins am Radio sind, weis ich ja.

    Schau dir mal die gepostete Anleitung auf Seite 7 an. Genau so eine Tabelle bräuchte ich für meine Endstufe.

  8. #8
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    Ok. Wie die Lautsprecher angeschlossen sind, kannst du ja dem SLP entnehmen.
    Bei den Kabeln zum Radio kannst du folgendes machen: Besorge dir die Pinbelegung vom Radio Concert I. Also die Übersicht, welche Funktion auf welchem Pin liegt. Dann kannst du an Hand des SLPs die Kabel zum Verstärker verfolgen und du hast die Pinbelegung des Verstärkers.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  9. #9

    Re: 8D/B5: Bose Pin Belegung des Verstärkers

    Oha. Hab grade gemerkt, dass die Zahlen, die über den Symbolen sind, die Pinbelegung ist.
    Dann bitte ich um Entschuldigung. Peinlich Peinlich.

    Jetz weiß ich auch, warum mein System, obwohl ohne Centerspeaker, auch 25 Pins hat:
    Weil mein System zwei Subwoofer hat und der zweite Subwoofer über die Pins 1 und 2 angesteuert werden.

    Vielen Dank für die Mühe!!! Haben mir sehr geholfen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •