Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von a4larry
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Höckendorf
    Registriert seit
    21.05.2008

    Geschwindigkeit mit Dachträger auf der Autobahn?

    Hallo gibt es laut StVO Geschwindigkeitsbeschränkungen beim Transport von Fahrrädern auf dem Dach?
    Der frühe Vogel...

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY / DQA

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    07.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Geschwindigkeit mit Dachträger auf der Autobahn?

    wenn die räder weg sind, warst Du zu schnell......

    das kommt sehr auf das genaue modell an (große unerschiede in der stabilität und in der klemmung zum unterrohr). Viel schneller als 130 sind wir nie gefahren, weil dann der Spritverbrauch enorm ist, außerdem auch die Windgeräusche.


    Thule empfiehlt eine max. Geschwindigkeit von 130 km/h.

    Alles andere würde ich mich mit Fahrrad-Dachträgern auch nicht trauen. Boxen ok, die sind aerodynamischer.

    Und ich möchte micht derjenige welche sein, der vorne steht, wenn die Räder bei einem Crash geflogen kommen.

    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •