Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Bremssattelhalter vorn - Rep-Satz gesucht

    Hoi,
    mein Bremssattelhalter vorn hat unter den 2 Gummibälgen Wasser gezogen (die Mistviecher waren porös), was auch das miserable Bremsverhalten erklärt hat - da die Stifte fest waren bremste der Sattel nur einseitig. Hab alles gut geschliffen, von Rost befreit, neu gefettet und eingesetzt, aber die Bälge (waren vorher schlampig montiert) ziehen kein komplettes Vakuum.
    Gibt es einen Satz aus Einpresshülsen, Stiften und den Bälgen für einen Träger der 280er Bremse? Oder muss ich nen ganzen neuen Träger kaufen?
    Würde halt gerne die Bälge auf der Beifahrerseite gleich mit erneuern, die sind zwar noch ok, aber gleich alt - sicher ist sicher.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Bremssattelhalter vorn - Rep-Satz gesucht

    Die Führungsbolzen gibt es nicht einzeln, aber diese kann mann ja auch wieder gangbar machen.

    Allerdings die Schutzhüllen (Gummibälge) gibt es einzeln:

    8E0 698 470 B 1 Satz Schutzhüllen für Führungsbolzen

    Der Satz für ca. 12,79 Euro.

    Reiner

  3. #3

    Re: 8D/B5: Bremssattelhalter vorn - Rep-Satz gesucht

    Hmmm, das hilft ja schonmal.
    Bei mir war einer der Bolzen allerdings stark angerostet und quasi "festkorrodiert". Ich hab ihn zwar wieder auf Normmaße geschliffen, hätte aber doch lieber neue Bolzen.
    Bei anderen Herstellern gibt es einen kompletten Reparaturkit (Bolzen, Faltenbälge und neue Hülsen zum Einpressen, die Dinger sind ja separat und kein Bestandteil des Trägers) - hat Audi sowas nicht im Programm?
    Wären die ersten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Bremssattelhalter vorn - Rep-Satz gesucht

    Du könntest es mal mit dem Satz 251 615 219 versuchen. Ein Test für 16 Euro geht ja noch, oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •