Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Registriert seit
    09.06.2008

    8E/B6: Schlingern beim Beschleunigen

    Hallo zusammen.

    Hab gestern mein Autochen bekommen
    131PS.
    Wenn ich so im 2. und 3. Gang das Gas durchtrete, also fast Maximalbeschleunigung habe, muss ich das Lenkrad gut festhalten damit der Wagen mir nicht ausreißt. Klar liegt sicher auch an der Leistung.. aber ich frag mich ob das nicht auch was am Fahrwerk sein kann oder ob das evtl auch damit zusammenhängt dass ich 235 Socken drauf habe???

    Danke euch schonmal für eure Hinweise und Ratschläge


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Schlingern beim Beschleunigen

    Das ganze ist von der Fahrbahnbeschaffenheit in Verbindung mit der Bereifung abhängig, sprich der Reifen läuft den Spurrillen nach.

    Also alles normal das sind die Antriebseinflüsse auf die Lenkung typisch Fronttriebler.

    Reiner


  3. #3

    Re: 8E/B6: Schlingern beim Beschleunigen

    hi,
    kann reiner nur recht geben. wenn das auto bei normaler fahrt und gerader strasse zu keiner seite zieht,das lenkrad grade steht und die reifen gleich abgefahren sind und der luft druck ok ist wird das fahrwerk wohl ok sein. um so breiter die reifen um so beschi...... ist das, grad bei spurrillen.

    mfg remo

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    19.03.2008

    Re: 8E/B6: Schlingern beim Beschleunigen

    Fahre auch die 235er Schluffen...

    Bei mir ziehen die Reifen nur relativ selten in eine Fahrspur.. Und beim Beschleunigen habe ich auch keinerlei Probleme, das er sich vorne irgendwie wegzieht..

    Wenn er mit den Reifen zerrt, dann sieht man die Spurrillen schon fast auf der Straße.... Das merkt man dann auch sehr stark am Lenkrad!

    Hast du mal auf einer ebenen Fläche (neuer Parkplatz oder so)beschleunigt??

    Wenn es dort nämlich auch vorkommt, dann liegt es nämlich nicht an den breiten Reifen.

    P.S.:
    Und kommt mir bitte nicht mit: Bei deiner Leistung würde bei mir auch nichts zerren..

    Greetz

  5. #5

    Re: 8E/B6: Schlingern beim Beschleunigen

    HI,
    ich fahre 235er Dunlop Sportmaxx. Sobald es Fahrbahnunebenheiten gibt (also fast immer) und ich mal ein bißchen durchtrete, ist Lenkradfesthalten angesagt, sonst gibt es Eiertanz. Besonders im Sportsmode der Multitronic. Dabei kommen noch durchdrehende Räder hinzu. Mein nächstes Auto über 170Ps wird ein Allradler. Ehrlich gesagt kann man im Sportsmode gar nicht wirklich rauftreten... Habe ich beim Probefahren nicht richtig bemerkt, hängt ja auch vom Fahrbahnbelag ab. Freu mich schon auf den Winter... Allerdings muß man ja nicht immer volle Düse fahren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •