Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    8D/B5: 1.9TDI : Anderen Motor einbauen?

    Servus Leute,
    kenn mich mit Motoren nicht so gut aus und wollte euch mal was fragen.....
    fahr im moment einen 1.9 TDI und wollte einen Benzinmotor einbauen,unzwar einen vom B6
    oder B7 wollte mal wissen ob jemand von euch weiß ob das überhaubt möglich ist(hab so an einen 2.0 T gedacht)und wenn ja was alles auf mich zukommt?
    Danke euch schonmal im vorraus
    Mfg Tobi

  2. #2
    Benutzer Avatar von parallyze
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/---

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: 8D/B5: Motor wechseln

    Moin,

    Zitat Zitat von xTOBIx
    was alles auf mich zukommt?
    so aus dem Bauch raus würde ich sagen: Vergiss es.

    Selbst wenn der Motor passen sollte kommen ja noch "kleine Dinge" wie das Kombi-
    instrument, Steuergeräte etc. auf dich zu. Das dürfte schon sehr problematisch werden,
    deiner ist noch einer ohne CAN-Bus - zum B6 sind das bestimmt ziemliche Unterschiede.

    Auch die Vorderachse im B6 entspricht nicht mehr wirklich der des B5, da dürften
    dann auch alle Sachen wie Antriebswelle etc. mitgewechselt werden müssen. Dazu dann
    noch vermutlich andere Getriebe - das wird ein Geldgrab.

    Grüße,
    parallyze

  3. #3

    Re: 8D/B5: Motor wechseln

    Erstmal danke für die schnelle Antwort....
    sagen wir mal ich würd den S4-Motor vom B5 einbauen müsst ich dann auch soviel wechseln oder hält sich das in grenzen?

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Motor wechseln

    OT: Gibts irgendwo Fotos von deinem Wagen?