Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von silverstonee
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    11.02.2008

    Koch Tuning Schopfheim

    Hi,

    kenn jemand von euch http://www.kochtuning.com

    Möchte meinen 2,0TFSI upgraden lassen

    Soll 750 Tacken kosten und 241PS / 340NM bringen.

    Was meint ihr? Erfahrungen mit dem Tuner?

    Danke und Gruß

  2. #2
    CabrioA4xx
    Gast

    Re: Koch Tuning Schopfheim

    Hi,

    kenn jemand von euch http://www.kochtuning.com

    Möchte meinen 2,0TFSI upgraden lassen

    Soll 750 Tacken kosten und 241PS / 340NM bringen.

    Was meint ihr? Erfahrungen mit dem Tuner?

    Danke und Gruß


    Hallo,

    ich habe mein A4 Cabrio vor 2 Jahren bei der Firma Koch tunen lassen und bin super zufrieden. Preis-Leistung sowie der Service und die Transparenz dessen was Herr Koch da tut ist wirklich spitze. Außerdem dem A4 haben wir dort noch den Skoda Ocatavia RS 2.0l TFSI mit 200PS Serie sowie einen Skoda Superb 2.5l TDI 163 PS Serie
    tunen lassen und auch damit sind wir super zufrieden. Demnächst kommt ein TT und auch der geht dann gleich wieder zum Koch. Also ich kann nur Werbung in den höchsten Tönen für Koch machen. Habe auch schon einige meiner Familie und sehr viele Freunde und Bekannte dort hin geschickt und alle waren zufrieden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Habe heute (nach div. Recherchen und Mailverkehr) meine 2-Kanal-Box von Koch-Tuning bekommen. Ich vertraue hier der hauptsächlich positiven Erfahrungen im Motor-Talk-Forum (primär Verbau im Q5):
    http://www.msc-tuning.com/Audi/A4/Au...43PS::395.html

    Habe auch einen Brückenstecker dazu bekommen, der es recht fix ermöglicht, der Werkszustand wieder herzustellen durch Ersetzen der Box gegen diesen. Primär möchte ich das nur am Wochenende nutzen.

    Verarbeitung der Box/Stecker, Unterlagen/Broschüren und der Kontakt zu Hr. Koch sprechen auf jeden Fall schonmal für ihn...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 395_0.JPG  
    Geändert von bauks (15.12.2010 um 16:57 Uhr)

  4. #4
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008
    ist das nicht das Gerät von P box?
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Warum will man ein Chiptuing / Power Box nur am Wochenende nutzen? Das ist für mich sinnfrei.

    @andre

    scheinbar ist das kein orginal Bild, denn oben links steht Weninger Tuning und nicht Koch.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von MrNett Beitrag anzeigen
    Warum will man ein Chiptuing / Power Box nur am Wochenende nutzen? Das ist für mich sinnfrei.
    Weil ich nur am Wochenende damit fahre...

    Zitat Zitat von MrNett Beitrag anzeigen
    scheinbar ist das kein orginal Bild, denn oben links steht Weninger Tuning und nicht Koch.
    Doch, das Teil sieht in natura exakt so aus. Ausserdem steht dort "Wenning", nicht "Weninger".

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.04.2010
    dann berichte mal fleißig. Will mir selber so eine Box zu legen... Die einfache Rückrüstung etc ist mir lieber als normales Chiptuning.


    Nur welches Produkt? Koch macht guten Eindruck, Alternativen wären KW-Systems (ziemlich teuer) oder DTE...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    So, ich komme grad von einer ausgiebigen Testfahrt zurück...

    Wie man gelegentlich liest, ist die Mehrleistung erst >2000Upm spürbar. Mag sein, dass darunter auch was "geht" aber dann nur mit einer Portion Placebo. Ich bin ein bestimmtes AB-Stück mehrfach mit und ohne Box gefahren (dank Brückenstecker fix gemacht) und es ist erfreulich, dass trotz ständigen Beschleunigens in versch. Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereichen "nur" 7.4l/100km verbraucht wurden. Über 160km/h habe ich jedoch nicht getestet, das ließ die Verkehrssituation nicht zu.

    Ob ich eindeutig den Unterschied spüren würde, wenn ich nicht wüsste, ob die Box nun aktiv ist oder nicht, wage ich - je nach Fahrsituation - fast zu bezweifeln.
    Vielleicht erwarte ich auch zuviel, war der gleiche prozentuale Leistungszuwachs bei meinem B6 1.8T weitaus deutlicher spürbar - jedoch mit einem "richtigen" Chiptuning und der 150PS 1.8T ist untenrum ohenhin relativ schlapp (zumindest war er es vor dem Chippen *g*). Der 143PS-TDI hat ja ab Werk bereits ausreichend Drehmoment um das ASR fix anspringen zu lassen.

    Wenn ich also mal von einer echten Mehrleistung mit der Koch-Box ausgehe, so spürte ich wohl >2200Upm, dass der "Bums" nach der "Gedenksekunde" beim spontanen Herunterdrücken des Beschleunigungspedals doch etwas aggressiver ist.

    Davon ausgehend, dass ab ca. 2500Upm wirklich erst der Unterschied zum Tragen kommt, so bedeutet dass bei meinem Fahrzeug ~135km/h im 6. Gang, schneller kann man hier in der Gegend selten fahren. Daher wird der Einsatz der Box bei mir recht selten sein (naja, dann wird der Motor auch kaum mehrbelastet durch die Box) , in der Stadt ziehen auch die Serien-PS ganz ordentlich, hier konnte ich im normalen Fahrbetrieb keinen Zuwachs feststellen.
    Das würde auch erklären, warum viele schreiben, dass die Mehrleistung des Serien-170PS sich primär bei Autobahnfahrten bemerkbar macht.


    Womit ich mich noch beschäftigen muss ist das Messen mit VCDS - da soll wohl was möglich sein...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Habe heute mit VCDS "Beschleunigungsmessungen" durchgeführt, immer an denselben Streckenabschnitten und bewusst aus niedertourigen Drehzahlbereichen heraus um ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Die Werte (Sek.) sind je ohne/mit Koch-Box:

    040-070km/h im 3.Gang: 03.4 (+-1.02) / 03.2 (+-1.06)
    060-110km/h im 4.Gang: 08.8 (+-1.04) / 08.0 (+-1.02)
    100-160km/h im 6.Gang: 19.1 (+-1.09) / 17.6 (+-1.04)
    * 0-60km/h 1.-3. Gang: 5.1 (+-1.05) / 4.6-5.0 (+-0.25)

    Hatte im VCDS irgendwas aktiviert, dass mich "blind" fahren liess (GARMIN-Navi/iPhone als Tacho-Ersatz), das KI leuchtete/blinkte mit ALLEN Symbolen (sogar das für's Cabrio-Dach und (P) in rot/grün) aber ohne Funktion. Auch kein Blinker-Anzeige/Klacken, hätte nicht gedacht, dass man so oft vergisst, den Blinker manuell zurückzusetzen.

    *Vergleich beim Handschalter recht unkonstant, Traktion spielt auch dagegen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Original geschrieben von bauks
    Habe heute mit VCDS "Beschleunigungsmessungen" durchgeführt...
    Die Werte (Sek.) sind je ohne/mit Koch-Box:

    040-070km/h im 3.Gang: 03.4 / 03.2
    060-110km/h im 4.Gang: 08.8 / 08.0
    100-160km/h im 6.Gang: 19.1 / 17.6
    So, habe heute mal diegleichen Messungen erneut durchgeführt.

    Die angebliche Mehrleistung (+20 kW, +60 Nm) schafft es scheinbar gerade mal, die Verluste der breiteren Sommerreifen (245 statt 225) zu kompensieren - sehr ernüchternd, dabei stelle ich kaum einen Unterschied zw. SR/WR fest. Wahrscheinlich ist der Unterschied im höheren Drehzahlbereich größer aber im Alltagsbetrieb ist die Mehleistung marginal, die Box nicht wirklich lohnenswert.

    Die Werte (Sek.) sind je ohne/mit Koch-Box:
    040-070km/h im 3.Gang: 03.6 / 03.3
    060-110km/h im 4.Gang: 08.9 / 08.2
    100-160km/h im 6.Gang: 20.4 / 19.0


    Nachtrag 27.8.11:
    040-090km/h im 3.Gang: 05.9 / 05.5 (3-fach bestätigt)
    Geändert von bauks (28.08.2011 um 19:30 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Hallo,

    der Beitrag ist zwar schon älter aber ich werde mir wahrscheinlich auch eine Box von Koch holen.
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK KWV3 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •