Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    08.12.2007

    8D/B5: 2.8: Motor geht beim Bremsen aus.

    Hallo liebe Forumgemeinde, nun habt Ihr mir schon zweimal geholfen, hoffe es klappt auch ein drittes mal.
    Fahre einen Audi A4 Avant quattro, 2,8l Baujahr 10/1996 Automatik.
    Nun mein Problem, jedes mal wenn ich irgendwo anhalten muß sollte das Automatikgetriebe ja in die Leerlaufdrehzahl "schalten, macht es aber nicht sondern der Motor geht mit der Drehzahl so weit in den "Keller" das der Motor ausgeht. Wenn ich dann neu starte dauert es immer einen Moment bis er richtig läuft und die Leerlaufdrehzahl sich stabilisiert hat.Was kann das sein, diese Problem tritt meistens nur auf wenn wir solche Temperaturen wie jetzt haben, also ziemlich warm. Wer kennt diese Problem oder weiß was man da machen kann. Oder hat sogar eine Lösung parat? Bin auf das Auto angewiesen weil ich es jeden Tag für die Arbeit brauche (sind ca. 50km Landstraße eine Strecke).
    Hoffe auf schnelle Antwort und eine tolle Ferndiagnose.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Motor geht beim "bremsen" aus !!

    Prüf mal die Unterdruckschläuche die aus dem bereich der Drosselklappe zum Bremskraftverstärker gehen.

    http://www.vagpassion.de/index.php?showtopic=735

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: 2.8: Motor geht beim Bremsen aus.

    Und/oder eventuell eine verschmutzte Drosselklappe und je nachdem vielleicht ein defekter Doppeltemperaturgeber (beides wird im Fehlerspeicher nicht hinterlegt).

    Reiner

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    08.12.2007

    Re: 8D/B5: 2.8: Motor geht beim Bremsen aus.

    Hallo und Danke erstmal für die Diagnosen, meine Fragen sind wo sitzt denn dieser Temperaturfühler bei meinem Motor (vielleicht ein Foto), was kostet dieser und ist der leicht zu wechseln? Fragen über Fragen aber nur Ihr könnt sie beantworten .
    Danke für Eure Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    08.12.2007

    Re: 8D/B5: 2.8: Motor geht beim Bremsen aus.

    So liebe Gemeinde, war heute mal beim "Freundlichen" und habe den FS auslesen lassen. Folgende Fehler "sagt" der Speicher:

    1. Luftmassenmesser G70 Signal zu klein, sporadisch
    2. Bank1 Sonde1 keine Aktivität, sporadisch
    3. Geber für Ansauglufttemperatur G42 unplausibles Signal, sporadisch
    4. Geber für Kühlmitteltemperatur G62 unplausibles Signal, sporadisch
    5. Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter N80 Ausgang offen, sporadisch



    man man man, was heißt das denn mal alles? Kann ich meinen schönen Audi jetzt verschrotten lassen oder was? Bitte mal wieder um Hilfe das mir das mal einer erklärt und was ich jetzt tauschen oder ausbauen soll. Wo kann ich denn einfach mal die Stecker für die Lambdasonden abziehen ob es vielleicht an denen liegt? Fragen über Fragen und ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten. Ganz großer Hilfeschrei!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: 2.8: Motor geht beim Bremsen aus.

    Da diese ganzen Fehler sporadisch auftreten erst einmal alles löschen zwei Tage fahren und noch einmal auslesen.

    Und den Doppeltemperaturgeber findest du am oberen Wasserrohr (rechte Seite) und selbiges befindet sich zwischen Spritzwand und Zylinderkopf (Köpfen) und verbindet den rechten und linken Kopf.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •