Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Himmel austauschen von VFL auf FL

    Hi,

    also ich habe einen VFL modell und habe 3 löcher im himmel und deswegen habe ich mir ein neues Himmel von Modell 2000 gekauft von einem S4.

    Zum glück habe ich das ganze paket gekauft also das heist alle abdeckungen und verkleidungen mit tür dichtungen.

    Heute habe ich den neuen himmel eingebaut und die griffe und die sonnenblende eingebaut natürlich die schönen leuchten auch , die hat jetzt im himmel auch hinten eine leuchte,gut die leseleuchten vom VFL mache ich auch noch rein in die säulen verkleidung.

    Aber eins muß ich die ich bin mir nicht ganz sicher ob die A säulenverkleidung passt und di c säulenverkleidung, aber ich denke sie müßte passen weil ich ja auch das Amaturenbrett vom RS4 eingebaut habe,bei der alten hat sich da wo das Airbag ist das leder gelöst.

    Einen tip an alle die das auch mal vor haben , und zwar an den haltegriffen im himmel ist beim FL modell so eine art adapter verbaut aus Alu , ich hatte nur 2 bei diesem paket ,habe mir dan selber im geschäft was zurecht gefräßt, aber ohne diese teile kann mann die griffe nicht anschrauben und mann braucht neue Blechschrauben also 4,8 x 55 mm lang.

    Fals jemand noch einen tip hat für mich auf was ich bei den säuleverkleidungen auchten muß wäre ich dankbar, aber die belechtung ist echt schön muß ich sagen , mit der ambiente beleuchtung , die habe ich auch gleich an den lichtschalter angelötet und wenn ich vom urlaub zurück bin dann wird das hoffentlich klappen mit dem LED umbau vom Paradiegrün.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    ach ja fals einer noch ein himmel braucht ,kann er sie haben um sonst muß sie aber bei mir
    abholen , ansonsten werde ich sie am dienstag wegschmeißen,es sind auch die sonnenblenden dabei und die griffe ,die abdeckung wo der gurt durchgehet und die a säulenverkleidung nur bei dieser ist auch ein durchbruck drinn weil ich eine öldruckanzeige verbaut hatte.

    wie auf den bildern zu sehen ist hat der himmel 3 löcher, die beleuchtung werde ich dann bei ebay verkaufen , habe auch noch ne beleuchtung für hinten vom Facelift fals einer interesiert ist

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00127.jpg   DSC00129.jpg   DSC00130.jpg   DSC00131.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    A- und C-Säule muss definitiv vom Facelift übernommen werden. B-Säule wenn mans ordentlich macht auch.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    Hallo,

    also bin heute fertig geworden und es war nicht ohnen , habe auch gleich alle Türdichtungen mit gewechselt das da auch die farbe passt , so mann muß definitiv alle verkleidungen wechseln A,B,und c - säulen weil die vom Fl sind anderst und dann kommt dazu das die C-säule alle klammer um 25-30 mm gekürtzt werden so das nur noch die 2 vorderen klammen halten, ist aber kein problem weil die Hutablage gegen die verkleidung drückt.Vieleicht passt di vom VFL doch rein , aber ich habe sie trotzdem ausgetauscht wegen der farbe.

    Habe auch gleich die ausschnitte für die leseleuchten vom VFL eingeschnitten das alles komplett ist , das schöne an der geschichte ist das die ambiente beleuchtung mit dem licht verbunden ist das sie nicht immer leuchtet wie bei manchen die es nachträglich umgebaut haben.

    Bilder mache ich wenn mal alles im Auto saube und gereinigt ist , momentan sieht es aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen ist.

    Also wenn keine an den verkleidungen interesiert ist werde ich am montag oder dienstag alles wegschmeißen.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  5. #5

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    Hey Lazi.. was haben deine alten sonnenblenden für eine Farbe? weil bei mir ist eine abgebrochen(fahrerseite) und ich bräuchte da ne neue bevor du die wegschmeißt.

    mfg Chris
    There is no life without Audi.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    hi, was ist abgebrochen bei dir?? die einde klammer oder ist die blende selber kaput ???

    aber ist kein problem habe beide noch ,kann sie dir schicken.die sind in der farbe wie der himmel, so weiß grau würde ich sagen , ich mach dir mal ein bild von den blenden ,aber erst morgen dann, und wenn sie dir zusagen ,schick ich sie dir , schreib mir mal deine e mail adresse , aber bitte nur noch über PM bitte weil sonst wird das hier gesperrt.Versand geht über hermes,dann könnt ihr euch selber ausrechen was versand kostet.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    hallo, noch mal zum einbau , muß mich korregieren wegen der C säule, da meine beim ausbau kaputt gegangen ist kann ich es nicht 100% sagen ob die c säulen abdeckung vom VFL mit dem himmel von FL passt , habe mir das mal etwas angeschaut aber es könnte passen, die vom FL c säulenverkleidung passt 100% nich in die karosse vom FL weil fast alle haltenden klammern abdremeln muß außer 2 klammern. Aber interesieren würde es mich schon.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  8. #8

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    also mir ist da die aufnahme abgebrochen mit der die sonnenblende am himmel befestigt ist (also das Runde Plastikdingens)^^

    ach übrigens du hast post^^
    There is no life without Audi.

  9. #9

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    die alte C-Säule passt nicht mit dem FL himmel zusammen, und die neue muss hinten gekürzt werden. Sauarbeit

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    Zitat Zitat von rs4-limo
    die alte C-Säule passt nicht mit dem FL himmel zusammen, und die neue muss hinten gekürzt werden. Sauarbeit
    also ich habe mir das nochmal angeschaut aber ich meine das die alte c sälenabdeckung passen müßte , weil ich habe wie schon beschrieben nur 2 klammern stehen lassen und alle andere abgedremmelt.Ich will mal so sagen die c säulenverkeidung sind aus 2 teilen ,also der vordere teil von dem dreieck fenster abdeckung sind 2 klammern die mann dran lässt weil die die selben abstände haben wie die vom VFL nur die hinteren wo an der heckscheibe entlng geht bis zur Hutablage die muß mann abdremmeln und diese hinter teil von der C säule hat eigentlich nur noch an den ecken oben am himmel kontakt und die wiederum ist an dieser stelle identisch mit der von VFL, aber wie gesagt schade das meine alten beim ausbau kaputt gegangen sind, sonst hätte ich es versucht ob sie passen.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  11. #11

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    du kannst mir glauben das die nicht passen! die sind viel zu dünn oben und schließen nicht mit dem himmel ab!

    man dremelt die nicht einfach nur ab, die sockel kann man auch wieder schon "verlöten"
    kürzen und dann mitm lötkolben den kunststoff verschweißen. geht 1a und hält wie original, ist nur ne sauarbeit

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Himmel austauschen von VFL auf FL

    hi, dacht ich zeig euch mal den himmel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00156.jpg   DSC00157.jpg   DSC00159.jpg   DSC00161.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •