Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: 1.6: Pfeifen aus Motorraum.

    Hi Leute,

    habe wieder mal ein kleines Prob. Das mit meiner ZV hat sich erledigt!

    Aber jetzt folgendes! Hab das schon paar Wochen und zwar immer wenn ich das Gas bisschen mehr durchdrücke damit ich auf Drehzahl komme höre ich von Vorne so ein leichtes Pfeifen.

    Am Stärksten hört man es im 3. und 5. Gang ab 3000 - 4500 Umdrehungen. Mein Bekannter meinte das der Abgaskrümmer undicht sein könnte. Hab aber nachgeschaut und keine Risse entdecken können.

    Hmmm??? Was könnte das bloß sein? Wenn es der Krümmer wäre, hätte ich dann Leistungsverlust oder erhöhten Spritverbrauch???


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!


  2. #2

    Re: 8D/B5: LEICHTES PFEIFEN BEIM 1,6i /// Was kann das sein???

    Moin,

    habe auch dieses pfeifen beim 1.6 . Aber bei mir war es schon immer vorhanden und habe es als normal abgestempelt. Bei mir hört sich das so an als würde er anfangen luft zu saugen wie nen mini-turbo eben.
    Ich hoffe mal, dass es soweit in ordnung geht. Oder muss man sich jetzt sorgen machen, weil ich fahr mit diesem pfeifen schon gute 40.000 km und noch ist nix passiert.

    mfg audimania

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    Re: 8D/B5: LEICHTES PFEIFEN BEIM 1,6i /// Was kann das sein???

    Hmmm?

    Also ich weiß ja nicht obs der Abgaskrümmer ist aber ich fahr schon auch einige Kilometer damit rum und meiner hat nicht grad wenig auf dem Buckel.

    Wie schauts den aus wenn die Außentemperaturen hochgehen? Also ich merk da irgendwie ein ganz schönen Leistungsverlust. Kann es am K&N Filter liegen?

    Naja, viel kann man ja von 101 Ps nicht erwarten, Ist nun mal ne lahme Gurke aber fährt sich jut....



  4. #4

    Re: 8D/B5: 1.6: Pfeifen aus Motorraum.

    hi!
    bestimmt irgendwelche luft-leitungen. einfach mal alles auf festen sitz überprüfen würd ich mal sagen!?
    oder irgendeine dichtung ist futsch. wennde anfängst auseinander zu nehmen wirst du meist solche undichtigkeiten finden. und das mit dem leistungsverlust kann nen LMM sein oder er zieht falsche luft... wenn beides nicht ist, musst du die "motorsteuerung neustarten" ist hier im forum irgendwo beschrieben
    LG
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oskar Wilde)"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •