Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B6: Farbcode von S-Line federn und 1.9 TDI 130PS farbcode für orginale federn Danke

    Hallo Leute,

    ich brauche den Farbcode von s-line Federn und von den orginalen Federn von einem audi a4/8e/b6 mit 130 ps.

    Kann ich auch die Federn von einem Audi A4/8E Avant 3.0 BJ 2003 mit dem Farbcode: 1x Rosa/Grün/Blau und 1x Weiß/Grün/Grün einbauen??

    MfG und danke im Vorraus!

  2. #2

    Re: 8E/B6: Farbcode von S-Line federn und 1.9 TDI 130PS farbcode für orginale fe

    hi!
    soweit ich weiss, kommt es da weniger auf die farbe, sondern auf die nummer die dransteht. anhand der nummer kann man rausfinden ob die federn X für das fzg y zugelassen sind.
    mfg
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oskar Wilde)"

  3. #3

    Re: 8E/B6: Farbcode von S-Line federn und 1.9 TDI 130PS farbcode für orginale federn Danke

    Danke erstmal für deine Antwort! Aber soweit ich erfahren habe kann man anhand der Farben beim Audihändler erfragen für welches Auto, mit welcher motorisierung sie passen. Ich glaube der Weg zum Händler wird mir nicht erspart bleiben.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Farbcode von S-Line federn und 1.9 TDI 130PS farbcode für orginale federn Danke

    Also Rosa/Grün/Blau VA B6 2003 ist Standardfahrwerk (1BA) mit dem Gewichtsbereich 11(PR-Nr. 0JL) und Weiß/Grün/Grün HA B6 2003 ist Standardfahrwerk (1BA) mit dem Gewichtsbereich 12 (PR-Nr. 0YM)

    Sollten nun die Gewichtsbereiche deines Wagen identisch sein passt das ganze, besagte PR-Nr. findest du auf dem Datenaufkleber im Serviceheft (oder Reserveradmulde) und zwar in der vierten Zeile der Ausstatungs-Nr.

    Und den Farbcode von S-line Federn und den normalen kann mann auch nur mit Hilfe der besagten PR-Nr bestimmen, a4/8e/b6 mit 130 ps als Suchkriterium bringt dar gar nichts.

    Wenn du die gesuchten PR-Nr. der Gewichtsbereiche der Achsen raus gesucht hast kann mann dir weiter helfen (nur leider ich in den nächsten vierzehn Tagen nicht; da ich nachher in Urlaub fahre ).

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •