Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein schräges Phänomen mit meinem Navi (BNS5.0). Ich habe an der Tankstelle per Lenkradfernbedienung die Laustärke auf Stumm geschaltet. Als ich vom Tanken wiederkam und lauter drehen wollte ging gar nichts mehr, d.h. egal ob ich laut gedreht habe, die Quelle (CD/Tel etc.) gewechselt habe - es hat keinen Mux mehr von sich gegeben. Außerdem waren in den Klangeinstellungen alle Regler für Klang auf ganz "links" gestellt und konnten auch nicht verändert werden. Das einzige was ging war die Senderauswahl, das Abspielen der CDs (ohne Ton) und die Ansteuerung des Telefons.
Ich habe daraufhin das Radio mehrfach aus und ein geschalten und auch mehrfach die Zündung aus- und eingeschalten - ohne Erfolg. Auf der anschließenden 400km Fahrt musste ich dann ohne Unterhaltung und Telfonieren auskommen

Als ich das Auto dann für 1 Stunde abgestellt habe und wieder weitergefahren bin ging plötzlich alles wieder. Ich hoffe das das jetzt nicht die Regel wird.

Hatte das von Euch schon mal jemand? Bei Audi wird mans natürlich nicht nachvollziehen können, da es jetzt ja wieder geht. Wisst Ihr ob das ein Software Problem ist und ob es einen Fix dafür gibt?

Danke & Grüße
Metzeler