Seite 1 von 19 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 367
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!

    Hallo zusammen!

    Von einem guten Freund habe ich diese nano+ Versiegelung von Kroll Chemie zum Testen bekommen. Da die Vorgabe, das Auto in 2-3min komplett zu Versiegeln mir erst sehr bescheuert erschien (ich rubbel mir mit Wachs und LiquidGlass auf dem Autolack einen ab und dann soll das so einfach sein?), habe ich den Versuch gestartet und damals mein Auto unter meinem Beisein versiegeln lassen!

    Und es geht denkbar einfach: Auto waschen, nass halten und die 1:10 (nano+ : Wasser) verdünnte nano+ Lösung auf das Fahrzeug mittels Pumpsprayer aufsprühen. Abspülen, Abledern und fertig!

    Dies ist nun 3 Monate her und ich habe gerade zur Sommerrreifensaison mein Auto erneut damit versiegelt.


    Was mir an der Versiegelung gefällt ist der absolute Glanz, den der Lack bekommt. Die nano-Partikel füllen jegliche Unebenheit aus und das Wasser zieht sich einfach selbst vom Auto. Sieht man im letzten Video oben richtig deutlich.
    Auch ist die Anwenden der absolute Knaller, da es einfach und schnell geht und wirklich lange hält. Ich war zwar erst LG Fan, aber diese Versiegelung hält länger und bringt deutlich mehr Glanz ist den Lack. Der spiegelt richtig!

    Felgen etc behandele ich auch, da der Bremsstaub deutlich leichter abspülbar ist.

    Auf den Scheiben hält das Zeug auch recht gut, es gibt aber KEINE Wischspuren der Scheibenwischer. Bei manchen Mittelchen bei Waschanlagen ist das der Fall, hier aber absolut nicht!

    Unten noch ein paar Bilder, wie der Lack nach der Behandlung aussieht.

    Vielleicht ist das auch etwas für Euch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Kostenpunkt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    43.20€ pro 1 Liter Flasche = 10% Forenrabatt!

    Also 4.32€ pro Versiegelung. 10 Behandlungen pro 1 Liter nano+ Flasche.


  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    schreib mal die bezugsadresse

    an einem schwarzen Auto wäre es sicher interessant zu probieren
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Aktuelles Fahrzeug: Golf 6 GTI

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Mich würde interessieren wie das auf nem dunklen Lack aussieht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    hmm... kann mir das nicht vorstellen.

    ALLES andere muß man ein polieren und das nur aufsprühen??

    Und wie lange hält sich das auf dem Lack?
    Fahre 1 mal die Woche in die Waschanlage?
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    ich kann mir das auch kaum vorstellen.
    obwohl : LG muss ja auch nur aufgestrichen und abgewischt werden.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  9. #9

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    schreib mal die bezugsadresse

    an einem schwarzen Auto wäre es sicher interessant zu probieren
    Stimmt würd mich auch reizen!
    Mfg Manuel

  10. #10
    Nare
    Gast

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Zitat Zitat von Julian
    Servus!

    Je nachdem wie sich Oliver etc. entscheidet wird Kroll Chemie auch Foren Sponsor, vielleicht sind dann auch Nachlässe für Forenmitglieder zu erwarten!
    Dann wär ich schon mit ner Flasche dabei

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    ich will des zeug auch haben =)
    Gruß Sebbo

  12. #12

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Zitat Zitat von Tim
    hmm... kann mir das nicht vorstellen.

    ALLES andere muß man ein polieren und das nur aufsprühen??

    Und wie lange hält sich das auf dem Lack?
    Fahre 1 mal die Woche in die Waschanlage?
    Würde mich auch interessieren. Weil jede Woche 5 Minuten sind in einem Jahr 4,3 Stunden.
    Finde aber das es nach einer frischen LG Behandlung deutlich mehr abperlt und das hält auch 12 Monate.
    Wenn das aber auch so seinen Monat gut hält wäre ich bei einer Flasche dabei.

  13. #13

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Hallo,

    habe das in einem anderen Forum gefunden:

    Hallo,

    erstmals möchte ich mich an Dieser Stelle für all das Feedback in Form von Emails, Anfragen und den Beiträgen in diesem Forum bedanken.

    Da sich viele Fragen zu diesem Produkt häufen und sich sehr ähneln möchte ich einfach ein paar Hintergrundinformationen und Info´s hier über dieses Produkt abgeben.

    Zu meiner Person, ich heiße Alexander Kroll bin 35 Jahre Alt und arbeite seit 15 Jahren in unserem Familien Betrieb.
    Die Ingo Kroll GmbH beschäftigt sich seit nun 45 Jahren mit dem Thema „Reinigung & Pflege“.
    Mein Vater zählt Deutschlandweit als Fachmann für Autowaschchemie und wird auch bei der Planung der Waschanlagentechnik zu Rate gezogen.
    Als langjähriger Partner der damaligen Nr.1 im Waschgeschäft flossen unsere Erfahrungen unmittelbar in die Entwicklung der Produkte mit ein.
    Heute lassen wir die Produkte nach eigenen Anforderungen fertigen. Dies macht uns unabhängiger und vereinfacht die Konzentration auf das Wesentliche.

    Hintergründe zu dem HG nano+

    Als Auto fahr und pflege Fan wollte ich auch für mein Fahrzeug nur das Beste. Regelmäßige Öl Wechsel, natürlich auch zwischen den Inspektionen, sowie eine rundum Pflege bzgl. Leder, Lack, Felgen usw. Ist selbstverständlich.
    Die Frage aber warum ich einen neuen oder neuwertigen Lack mechanisch, mit einer Poliermaschine oder Handkraft, beanspruchen sollte um diesen zu versiegeln stellte ich mir schon lange.

    In Zusammenarbeit unseres Chemie Lieferanten entstand die Idee einer reinen Sprühversiegelung.
    Selbstverständlich kann diese keine Politur ersetzen. Sondern rein konservieren.
    Eine Lackoberfläche die schon angegriffen, matt ist oder Kratzspuren aufweist etc. muss mechanisch poliert werden.

    Deshalb geht es bei der HG nano+ Versiegelung nur darum einen maximalen Schutz mit geringstem Aufwand zu erzielen.

    Sämtliche natürliche Wachse schieden bei der Wahl der Rohstoffe aus. Diese müssen erwärmt, gedrückt und/oder poliert werden.

    Auch was die Strapazierfähigkeit betrifft reichten diese Wachse nicht aus.

    Eine Kombination von Wachsen welche Nano Partikel (in unserem Falle Ceramic) beinhalten ist ein sehr guter Gedanke.
    Nur können nano Partikel welche in Wachse eingebettet sind nicht ihrer Aufgabe nachkommen. Nämlich das Erreichen der tiefsten Lack Ritzen.
    Marketing technisch sehr gut – eine Kombination beider Vorteile – nano und Wachs. Theorie gut Praktisch nicht nachvollziehbar.

    Wir entschieden uns die nano Partikel nicht einzubetten sondern Trägerstoffe zu verwenden die diese nano Partikel nicht einschließen.

    Für den Glanzgrad (durch füllen feinster Kratzer) und den Lackschutz (durch Ceramic Partikel) sind eben diese nano Ceramic Partikel verantwortlich,
    für das Abperlvermögen dienen zusätzliche Hilfsstoffe.

    Eine Reduzierung des Abperlvermögen sagt also nichts über den Zustand der Schutzschicht aus.


    Eine häufig gestellte Frage ist ob es Sinn macht den Lack vorher oder hinterher noch mit Wachs zu behandeln.

    Vorher natürlich nicht, da auch dann die Nano Partikel nicht in die kleinsten Ritzen vordringen können.
    Eine nachträgliche Versiegelung macht soweit sinn, dass die Nano Schicht geschützt wird.
    Ob hierbei der zeitliche Aufwand gerechtfertigt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    In einem Forum, in dem ich als Moderator für Fahrzeugpflege zuständig bin, haben wir einen User der bis dato mehrer Schichten einer bekannten Politur in tagelanger Arbeit verarbeitet hatte.

    Kurzer Auszug:

    - Ich bin absolut unvoreingenommen und neuen Pflegeprodukten sehr kritisch gegenüber.

    - Ich habe einen Mitsubishi Lancer Evolution VIII in gelb (keine Metallic-Farbe), also von Hause aus nicht so sehr glänzend, da Uni-Lack.


    - Ich habe zuvor (seit dem ich den Wagen habe) mein Auto mit der Langzeitkonservierung Produkt xy in 4 Schichten gepflegt.
    Diese Langzeitkonservierung erhöhte den Glanzgrad deutlich.


    Fazit:

    Ich bin überaus überrascht von HG nano+. Die Verarbeitung ist mit Druckpumpzerstäuber denkbar einfach und geht leichter als Wachsen oder Konservieren von statten. Auch die Zeitersparnis ist enorm.
    Der Abperleffekt ist etwas besser als wachsen. Der Glanzgrad etwas besser als mit XY und deutlich besser als mit Wachs (man beachte hierbei wieder, dass es sich bei meinem Lack um Uni-Lack OHNE Metallicpartikel - die den glanzgrad extrem verstärken - handelt).

    Die Haltbarkeit beträgt unter normaler Belastung etwa etwas über einen Monat. (Abperleffekt)

    Mein Wagen bekam etwas Baumharz ab, was zu dieser Jahreszeit von Lindenbäumen und Pappeln runterkommt. Nebenbei hatte ich auch tote Mücken und Vogelkot auf dem Auto. Vogelkot und tote Mücken lassen sich durch xy schon sehr einfach entfernen. Baumharz ist da etwas mühseliger. Mit HG Nano geht auch das einfacher ab.

    Beim ersten Mal Nano-Versieglung würde ich ein Mischungsverhältnis von 900ml Wasser und 100ml HG Nano vorschlagen. Ab da an reichen 800ml Wasser und 50ml HG Nano.

    Mehrere Erfahrungsberichte + Bilder der Fahrzeuge können, in Absprache mit den Verfasser, per Email bei mir angefragt werden.

    Meine eigene Produkteinstufung des HG nano+

    Durch diese Versiegelung kann auf Grund des zähen Schutzfilmes ein polieren des Lackes vermieden/verzögert werden.
    Sie bietet eine sehr schnelle und einfache Möglichkeit den Lack zu schützen, zum Glänzen zu bringen und das Abperlvermögen deutlich zu erhöhen.
    Getreu dem Pareto Prinzip: mit 20% des Aufwandes ein 80%iges Ergebnis erzielen. Wobei ich in diesem Falle im Vergleich zu einer normalen Versiegelung
    von 90/10 sprechen würde.


    Noch etwas in eigener Sache, natürlich lebe auch ich bzw. unsere Firma vom Verkauf. Meine Tätigkeit in unserem Unternehmen liegt unter anderem in der Beratung zum Thema Reinigung, Hygiene, Pflege und Werterhaltung von Industriebetrieben, Gebäudereinigungen, KFZ Firmen, Gaststätten usw. vor Ort oder auch per Telefon.
    Diese biete ich auch gerne kostenlos hier in diesem Forum an. Per Telefon oder Email. Rund um das Thema Reinigung und Pflege – und das nicht nur auf Autos bezogen;
    Audi A4 Avant B5 Tdi Quattro, Bj. 1998 derzeit 207000 KM, Durchschnittsverbrauch 6 Liter Diesel

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Na, wenn DAS mal kein Posting ist!

    Wirklich alles neu geschrieben oder vorgefertigt?

    Dennoch - danke für die Infos!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!


    Ps. diese Nano Versiegelung, gab es die nicht auch schon auf QVC oder ähnlich?, jedenfalls hatten die auch so eine nur zum aufsprühen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Zitat Zitat von Tim
    Und wie lange hält sich das auf dem Lack?
    Fahre 1 mal die Woche in die Waschanlage?
    Hi!

    Also bei mir hielt das locker 3 Monate, LG ist da bei weitem nicht besser, welches ich vorher auf allen meinen Fahrzeugen verwendet habe. Außerdem ist der Abperleffekt beim nano+ viel besser, das Wasser zieht sich richtig vom Fahrzeug, bei LG gibts nur kleine Perlen, die dann irgendwann abfließen, wenn sie groß genug sind.

    Vorallem bedenke... nano+ benötigst Du für das gesamte Auto 2-3min, LG kommste unter 30min nie hin, wenns vernünftig sein soll. Und LG benötigt mehr Schichten, also wiederrum weitere 30min.



  17. #17

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Mit der "Aristoclass Premium Langzeit-Versiegelung" perlt das genauso runter wie bei dir mit dem Nanozeug. Der Aufwand ist natürlich etwas höher aber hält auch länger.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Zitat Zitat von lw-288
    Mit der "Aristoclass Premium Langzeit-Versiegelung" perlt das genauso runter wie bei dir mit dem Nanozeug. Der Aufwand ist natürlich etwas höher aber hält auch länger.
    Naja länger, ich denke das kannst Du nicht beurteilen, da Du das nano+ noch nicht versucht hast.

    Außerdem.... MEHR Zeitaufwand und MEHR Kosten (65€ für 220ml)...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Das werd ich auch mal bei meinem probieren
    Wann und wo gibts Info's bezüglich der Verbindung mit dem Forum?
    Gruß Micha

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!!

    Das Nano Zeugs ist das mit Sprühflasche, ja nicht gerade günstig?

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •