Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    B7 Chrom-Fensterschachtleiste: nur äußere Chromleiste tauschen?

    Hi!

    Habe einen B7 Avant mit Glanz-Paket. Die Chrom-Fensterschachtleiste an der rechten vorderen Tür hat eine unschöne Delle, daher möchte ich sie tauschen. Die äußere Chromleiste habe ich schon gekauft (sind ja zwei Teile: innere schwarze Fensterschachtleiste + Chromleiste außen).

    Die Frage ist: Kann man die Chromleiste irgendwie von außen tauschen, also ohne Zerlegen der Tür? Hat das jemand schon mal gemacht? Beim B6 dürfte es das gleiche sein.

    Habe keine Lust die ganze Tür inkl. Fensterrahmen zu zerlegen, damit ich an die Paar Halteklammern der ganzen Leiste rankomme. Dann muss ich ja die außere Leiste immer noch irgendwie von der inneren lösen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: B7 Chrom-Fensterschachtleiste: nur äußere Chromleiste tauschen?

    wenn es die Leiste ist die unten an der Tür ist...die ist nur gesteckt...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: B7 Chrom-Fensterschachtleiste: nur äußere Chromleiste tauschen?

    Nein, ich meine die Leiste oben am Fenster.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: B7 Chrom-Fensterschachtleiste: nur äußere Chromleiste tauschen?

    Zitat Zitat von TePee
    Nein, ich meine die Leiste oben am Fenster.
    am Fensterrahmen oben doch garkeine Leiste...die ist doch am Dach

    am Fensterrahmen unten...sprich am Übergang Türblech - Fenster ist eine Leiste...die ist gesteckt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: B7 Chrom-Fensterschachtleiste: nur äußere Chromleiste tauschen?

    OK, da habe ich Dich dann wohl mißverstanden. Deine Antwort hat sich für mich angehört als würdest Du die Leiste ganz unten an der Tür meinen (also zum Schweller hin).

    Gut, also wir reden nun von der gleichen Leiste, also Übergang Tür-Fenster.

    Die ist gesteckt, aber wie bekomme ich die runter und vor allem die neue wieder unversehrt rauf? Einfach raushebeln und die neue dranclipsen? Ganz so easy dürfte es nicht sein. Hast Du das schon mal gemacht?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: B7 Chrom-Fensterschachtleiste: nur äußere Chromleiste tauschen?

    Nur zur Info, da hier wenig zu dem Thema kam.

    Ich habe die Leiste inzwischen gewechselt. Habe dafür aber die ganze Tür zerlegen müssen, also auch den Fensterrahmen ausgebaut. Dahinter sind nämlich die kleinen Halteclips der Leiste versteckt.

    Wie ich schon sagte, besteht die Leiste beim Glanzpaket aus 2 Teilen: ein schwarzer Grundträger aus Gummi/Plastik + die Chromleiste, die draufgesteckt ist. Allerdings ist es nicht so ganz einfach die Leiste vom Grundträger abzunehmen.

    Jetzt passt alles wieder schön. Allerdings ist es ein Riesenaufwand für so ein 15 Euro-Teil.

    P.S.: Weil ich das Gefühl hatte, dass man teilweise genau zuordnen kann welche Leiste ich meine, habe ich sie am angehängten Bild mit dem roten Pfeil markiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken a4_tuerleiste.jpg  

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: B7 Chrom-Fensterschachtleiste: nur äußere Chromleiste tauschen?

    Zitat Zitat von TePee
    Nur zur Info, da hier wenig zu dem Thema kam.

    Ich habe die Leiste inzwischen gewechselt. Habe dafür aber die ganze Tür zerlegen müssen, also auch den Fensterrahmen ausgebaut. Dahinter sind nämlich die kleinen Halteclips der Leiste versteckt.

    Wie ich schon sagte, besteht die Leiste beim Glanzpaket aus 2 Teilen: ein schwarzer Grundträger aus Gummi/Plastik + die Chromleiste, die draufgesteckt ist. Allerdings ist es nicht so ganz einfach die Leiste vom Grundträger abzunehmen.

    Jetzt passt alles wieder schön. Allerdings ist es ein Riesenaufwand für so ein 15 Euro-Teil.

    P.S.: Weil ich das Gefühl hatte, dass man teilweise genau zuordnen kann welche Leiste ich meine, habe ich sie am angehängten Bild mit dem roten Pfeil markiert.
    genau die hab ich auch gemeint...
    aber das dafür die Tür zerlegen mußt ist mir auch neu...

    ma lernt eben nie aus
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •