Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    Hallo zusammen.

    Habe mir am Mittwoch vier neue SR montieren lassen und bei der Gelegenheit eine Inspektion gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass die Spurstangenköpfe vorne defekt sind bzw zu viel Spiel haben. Sollten erneuert werden, rechts auf jeden Fall, links würde zur Not noch gehen. Aber wenn, dann werden sofort beide erneuert, sonst hab ich in einem halben Jahr das selbe Problem wieder.
    Jetzt meine Frage:
    Kann mir jemand (relativ) genaue Preise sagen, mit denen ich für Material und Einbau (variiert natürlich) rechnen muss? Nur um eine ungefähre Größenordnung zu haben. Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber was die Preise angeht, geht dort nicht eindeutig eine Antwort hervor.
    Habe mir sagen lassen, dass bei dem Modell nicht nur die Spurstangenköpfe seperat gewechselt werden können (sollte dann wohl bei ca 40 € pro Kopf + Einbau liegen), sondern die komplette Spurstangen??!! Ist das so richtig? Wie sieht's mit den Staubmanschetten aus?


    Gruß
    Christian

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    23.12.2006

    Re: 8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    Moin,

    also bei meinem Wagen hat ein Spurstangenkopf um die 35 Euro gekostet, für den Einbau musst du mit 35-40 Euro in einer freien Werkstatt rechnen. Ich zahle 20 Euro für eine Seite, Habe ich erst vor kurzem machen lassen.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    Ja, sowas hatte man mir in etwa auch gesagt. Nur das eben anscheinend die komplette Spurstange ausgetauscht werden muss. Geht das bei dem Modell nicht auch einzeln?

    Und was kostet heutzutage das Vermessen? Habe es das letzte Mal bei meinem Golf gemacht, da gab's aber noch die gute alte D-Mark

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    06.04.2006

    Re: 8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    es gibt auch welche im Auktionshaus, dass paar unter 25 € inc. Porto , Erstausruester die halten auch ihre Zeit .

    Wenn Du es anstaendig machen wuerdest , brauchst Du keine Spur Vermessen lassen , es sei denn die ist sowieso verhunzt . Ich habe letzten Montag 59 € im Reifencenter bezahlt , inc. Sturz an der Hinterachse einstellen lassen .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    Nur das eben anscheinend die komplette Spurstange ausgetauscht werden muss.
    Quatsch! Es werden nur dir Köpfe getauscht. Wie schon gesagt, kosten die so um die 35 Euro. Ne Vermessung beim Reifenfuzzi gibt es für um die 50 Euro.

    Coolfroschi

  6. #6

    Re: 8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    Thx, hat sich auch mittlerweile geklärt. Der Computer in der Werkstatt eines Bekannten hat ihm eine falsche Teilenummer ausgespuckt. Er hatte sich schon gewundert. Jetzt bewegt sich der Kostenvoranschlag auch in etwa in dem oben genannten Rahmen. Das Vermessen soll 65 € kosten, allerdings macht er das auch nicht selber. Naja, werd noch mal ein paar Preise vergleichen, vielleicht kann man auch noch ein paar € einsparen. Danke schonmal für die Antworten....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    Viel sparen wirst du da nicht. Die Köpfe gibt es nahezu zum Festpreis, der Preis für Achsvermessung ist letztendlich nur überregional verschieden!

    Coolfroschi

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    Kauf dir Meyle Spurstangen, die sind verstärkt und halten etwas länger und sind sogar günstiger als die originalen von Audi. Wechseln kannst du die auch selber, das ist wirklich kein Kunststück und ist relativ schnell erledigt.

  9. #9

    8D/B5: Re: 8D/B5: Spurstangenköpfe erneuern

    Zitat Zitat von Black_A4
    Kauf dir Meyle Spurstangen, die sind verstärkt und halten etwas länger und sind sogar günstiger als die originalen von Audi. Wechseln kannst du die auch selber, das ist wirklich kein Kunststück und ist relativ schnell erledigt.


    Hallöchen,
    habe gerade etwas über das Tauschen der Spurstangenköpfe gesucht und bin auf Dich gestoßen.
    Hat sich so angehört als ob Du das schon mal selber gemacht hast. Ich willdas auch selber machen, wieß aber nicht ob ich da Spezialwerkzeug brauche?!?
    Wenn Du ein paar klöärende Worte für mich hättest?

    Viuelen Dank

    Grüße vom Olf-Macher

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •