Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    Hi Leute,

    Kann mich leider nicht zwischen vier Felgen entscheiden und wollte deshalb mal eure Meinung dazu hören bzw. welche Felgen eurer Meinung nach am besten zu meinem Auto passen.
    Das Auto sollte mit den neuen Felgen nicht zu „protzig“ wirken, sondern eher sportlich elegant. Schließlich soll es ja auch noch Familienauto bleiben bzw. als solches genutzt werden, volle Beldaung etc. ohne jegliches Schleifen….

    Zur Auswahl stehen folgende vier Felgen:

    1. Tomason TN1 8,5 x 19 (ET 30 o. ET 40)
    http://tomason.de/tn1_vorstellung.php

    2. Tomason TN4 8,5 x 19 (ET 30 o. ET 40)
    http://tomason.de/tn4_vorstellung.php

    3. MAM RS1 8,5 x 19 ET 35
    http://www.atu.de/pages/shop/fbs/fel...n&bild=342.jpg

    4. MH Exclusiv SR4 8 x 19 ET 35
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=024

    Zu allen Felgen würde ich als Bereifung die Vredestein Ultrac Sessanta 235-35-R 19 91 Y wählen.

    - Passen die Reifen auf alle o.g. Felgen und reichen bei dem B7 Avant 91Y als Tragfähigkeitsindex?

    - Wäre im Falle der beiden Tomason Felgen eine ET von 30 ok oder kann dann irgendetwas schleifen.

    - Wie hoch ist der Leistungsverlust zwischen 17 Zoll (wie derzeit) und 19 Zoll Bereifung? Wie etwa der Unterschied zwischen einem und vier Insassen?

    - Wieviel härter ist das Fahrzeug mit 19 Zöllern im Vergleich zu den 17 Zöllern? Also bei dem bisherigen Wechsel zwischen meinen 16 Zoll Winter-Alus und 17 Zoll Sommerfelgen hatte ich jedenfalls keinen Unterschied gespürt.

    - Ist das Auto mit 19 Zöllern trotzdem voll Familientauglich, d.h. volle Beladung ohne schleifende Räder… bzw. mit noch genügend Fahrkomfort oder sollte man dann doch besser zu 18 Zöllern greifen?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet…

    Gruß,

    Portillo


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    also was die tomason angeht naja werden mir persöhnlich nun zu oft gefahren.. aber finde da die TN4 besser.. Mein Favorite wäre die RS4 nachbau aber die werden auch schon sehr oft gefahren also was besonderes haste dann halt net.

    1.
    Also zu deinen anderen sachen also wenn 91 nicht reicht dann weiß ich auch net von der Tragfähigkeit. Kannst ja selber mal nachrechnen Achslast VA so wie HA durch 2 und dann weißst ja was du pro Rad an Gewicht hast und was der Reifen mit 91 hat. Glaube nun mal so ca 700 kg. Also ich muss den den 91 iger fahren mit meinem 2,5 TDI und der ist so mit der schwerste dens gibt :P

    2.
    Also wies bei deinem Fahrwerk nun aussieht weiß ich nicht aber normal ist ET 30 schon recht wenig da kanns dann vielleicht sein das du ne scheibe noch reinmachen musst. Aber die Felgen gibts doch auch noch mit ET 40 da biste auf der sicheren Seite.

    3.
    Also das du 19 zoll drauf hast wirst sicher merken aber das du nun nicht mehr vorwärts kommst so wirds net sein

    4.
    also mit der Zoll gtöße hat das nix zu tun eher mit dem Querschnitt. Klar merkst du den kleineren Querschnitt aber das du nun nicht mehr übers Kopfsteinpfalster fahren kannst isses auch nicht.

    5.
    Also mit dem voll beladen wirds mit ET 30 dann wieder bisschen kritisch.. was dann mit ET 40 wieder keine bedenken haben müsstest. Im großen und ganzen kannst du mit den 19 zöllern locker ein familien Auto fahren ist halt auch eine kostenfrage zb der Reifen da die bei 18 zoll ja wieder günstiger sind. Im endefeckt musst du selber wissen aber 19zoll geht bei deinem Auto sicher.

    Hoffe ich konnte zu so später stunde noch bischen was sinnvolles schreiben mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: 8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    Das ist halt gescmacksache,aber ET 30 wirds glaube ich verdammt eng im Radkasten.Ich weiß jetzt nicht wie der B7 ist wenn es gleich ist wie B6 dann hier als vergleich mit ET40 und 235 Reifen .Also ET35 würde ich noch nehmen aber keine ET30.

    Felgen eine von Tomason sehen alle nicht schlecht aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV31433.jpg   SNV31432.jpg  

  4. #4

    Re: 8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    Danke für die schnellen antworten...

    Das blöde ist, dass Tomason nur ET 40 o. ET 30 anbietet, aber dann gehe ich lieber sicher und würde im Falle einer Tomason Felge lieber ET 40 nehmen.

    Bei den anderen Felgen gibt es ja ET 35 und das dürfte ja noch funktionieren...

    Leider habe ich mich aber immer noch nicht wirklich entschieden. Happy Freak, wie du schon sagt, werden die Tomason und die RS4 Felge schon sehr oft gefahren, wobei ich in meiner Umgebung trotzdem noch kein Atuo mit den Tomason gesehen habe.
    Die MH Exclusiv sind aufgrund der schwarzen politur mit sicherheit die exclusivsten Felgen, wirken aber glaube ich nicht so sportlich elegant wie beispielsweise die RS4 Nachbauten, sondern eher protzig.
    Zudem stehe ich eigentlich auf original Audi Felgen und wenn man auf die RS4 Nachbauten die Audi Felgennarben draufmacht, fällt der Unterschied auch nur den wirklichen Kennern auf...
    Andererseits sehen die TN4 natürlich auch Hammer aus....

    Oh man bitte helft mir, ist so schlimm wenn man sich nicht entscheiden kann.

    Vielleicht könnte mir ja jemand von Euch mal alle Felgen auf mein Auto Faken, dann sieht könnte ich vielleicht im direkten Vergleich eine Entscheidung treffen...

    Hier ein Bild von meinem Auto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF3174.jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    habe nun leider keine zeit mehr habe schnell mal die RS4 felge gemacht.. fals es bis heute abend noch keiner gemacht hat mach ich dir die andern dann schnell noch. Muss nun leider auf arbeit.

    mfg


  6. #6

    Re: 8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    Vielen Dank Happy Freak schon mal für das erste gefakte Bild.

    Wäre natürlich sensationell wenn du mir die anderen drei Felgen auch noch faken könntest. Hätte dann den gewünschten vergleich und damit wahrscheinlich eine leichtere Entscheidug.

    Gruß,

    Portillo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    so nun noch die andern habe nun leider keine gescheiten bilder gefunden wenn dus nochmal besser willst muss ich nochmal schaun

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    Zitat Zitat von nydevil
    Das ist halt gescmacksache,aber ET 30 wirds glaube ich verdammt eng im Radkasten.Ich weiß jetzt nicht wie der B7 ist wenn es gleich ist wie B6 dann hier als vergleich mit ET40 und 235 Reifen .Also ET35 würde ich noch nehmen aber keine ET30.

    Felgen eine von Tomason sehen alle nicht schlecht aus.
    Wäre aber auch noch zu bedenken dass die Felge, wenn man zB mit der super eng abschliessenden 9x19" ET35 Felge vergleicht, in diesem Fall um ein halbes Zoll schmaler ist, was widerrum das Ganze relativisiert! (-> siehe Felgenthread!)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B7: Hilfe bei Auswahl von neuen 19" Felgen!!!

    ja das stimmt auch wieder naja ich bin eher immer der Meinung wenns ein Familien Auto ist dann mit scheiben noch was raus so is man immer auf der sicheren seite wenns mal doch nimmer gehn sollte. Ich bin von Familie noch entfernt mir ist das egal.. konnte nur 8,5er nehmen da Quattro und eben ringsrum..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •