Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: 2.4: Unwucht Viscokupplung, Lüfter verliert seine Schaufeln.

    hallo, habe seit oktober links im profil stehendes auto. Bin eigentlich bis auf ein paar mängel sehr zufrieden.

    nach ein paar monaten ist mir aufgefallen das von dem visolüfterrad eine "schaufel" abgebrochen ist. danach habe ich einen neuen bestellt und eingebaut. jetzt sehe ich das plötzlich wieder 3 fehlen.

    jetzt habe ich mir das mal genau angesehen und musste feststellen das die viscolüftung selbst OK scheint jedoch der halter/lager wo die viscokupplung drauf ist "eiert"

    die werkstatt meint das so wie beim zahnriemenwechsel vorne alles ab muss daher ca 4 stunden schätzt da mir das sehr teuer scheint ist meine frage ob da jemand weis was alles ab muss und ob es nicht möglich ist das selbst zu wechseln.
    immerhin ist es beim v6 nicht alles einzeln (riemenscheibe, lager usw. sondern ein teures komplett teil).

    grus lauschi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: Visco Luefer-rad unwucht.

    naja mit servicestellung oder so wird da nix...würde da auch die front komplett rausbauen das dauert schon
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  3. #3

    Re: 8D/B5: 2.4: Unwucht Viscokupplung, Lüfter verliert seine Schaufeln.

    ohje daher, eh inkl. kühler, scheinwerfer, stoßstange usw.

    das alles wegen so einem kleinem teil das eigentlich schon beim zahnriemen wechsel mitgehen hätte sollen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •