Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    8E/B6: Krümmer gerissen

    Toll, ich habe mich schon gewundert, warum es seit meinem Zahnriemenwechsel so nach Abgas im Innenraum stinkt. Erst dachte ich, dass es daran liegt dass wieder standardmäßig der normale Innenraumfilter eingebaut wurde und nicht der mit Aktivkohle, den ich verbaut hatte. Also neuen Filter rein, Gestank weniger, aber noch vorhanden.
    Am WE schaue ich in den Motorraum, um die AGR alles verrußt. Also genauer reingeschaut und siehe da, der Krümmer ist gerissen! Wie kann das denn bitte passieren? Sowas kenne ich nur vom Polo 6N, der da offenbar ein größeres Problem in der Baureihe hatte aber nicht vom A4. Hat sonst schon jemand das Problem gehabt?
    Mich hat die Angelegenheit auf jeden Fall schöne 536,- € gekostet und jetzt ist die Luft wieder rein. Aber passieren darf sowas eigentlich nach guten 100tkm nicht, finde ich...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8E/B6: Krümmer gerissen

    Aber passieren darf sowas eigentlich nach guten 100tkm nicht
    Eigentlich nicht, passiert aber. Im Material steckt man nicht drin. Aus einem Haarriss wird ein Riss und der Krümmer ist hin!

    Sind halt thermisch hoch beanspruchte Teile, genau wie Hosenrohr Kat usw...

    Coolfroschi

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Krümmer gerissen

    Zitat Zitat von TL;-)
    Toll, ich habe mich schon gewundert, warum es seit meinem Zahnriemenwechsel so nach Abgas im Innenraum stinkt. Erst dachte ich, dass es daran liegt dass wieder standardmäßig der normale Innenraumfilter eingebaut wurde und nicht der mit Aktivkohle, den ich verbaut hatte. Also neuen Filter rein, Gestank weniger, aber noch vorhanden.
    Am WE schaue ich in den Motorraum, um die AGR alles verrußt. Also genauer reingeschaut und siehe da, der Krümmer ist gerissen! Wie kann das denn bitte passieren? Sowas kenne ich nur vom Polo 6N, der da offenbar ein größeres Problem in der Baureihe hatte aber nicht vom A4. Hat sonst schon jemand das Problem gehabt?
    Mich hat die Angelegenheit auf jeden Fall schöne 536,- € gekostet und jetzt ist die Luft wieder rein. Aber passieren darf sowas eigentlich nach guten 100tkm nicht, finde ich...
    fahr nicht immer so heiß

    was ham die Herren im Kittel dazu gesagt...
    oder wurde das Teil beim Turbowechsel unsanft behandelt?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6: Krümmer gerissen

    Hi!

    Ich vermute einen Nachschaden von Deinem damaligen Turboschaden. Da wurde der Krümmer ja nicht erneuert, wenn ich das noch recht weiß.
    Also mein Krümmer sieht mit 125.000km noch astrein aus und ist dicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: Krümmer gerissen

    ein kleiner schlag auf die aga, ein bisschen wasser auf den heissen krümmer, den heissen motor nicht kalt gefahren, die schrauben falsch angezogen.

    alles kann passieren, nur kommt das ergebnis meist viel später.

    warum hast keinen "tuning"krümmer genommen?

    ausserdem, wenn er jetzt wieder 100tkm hält, dann ist es doch überschaubar.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •