Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    oldpit
    Gast

    8D/B5: 1,9 TDI Pumpe-Düse

    Hallo,
    ich fahre seit 2 Jahren diesen Motor mit insgesamt jetzt 88.000 Km (Bj 03/2000), davon bin ich 38.000 km gefahren. In vielen Foren habe ich über diesen Motor mit höheren Laufleistungen (> 100.000 km) gelesen, daß es oft zu Problemen mit den Pumpe-Düse-Elementen kommen soll. Ausserdem sind wohl die LMM ziemlich anfällig, auch von Getriebproblemen habe ich öfter gelesen. Habe auch hier im Forum Einiges zu Problemen mit den PD-Elementen gelesen. Meine Frage ist hier, ob das die Besitzer mit Fahrzeugen höhere Laufleistung bestätigen können. Oft ist auch von einem Versuchsmotor (auf Kosten der Kunden?) geschrieben worden, weil er die erste Baureihe mit PD-Elementen war. Das hört sich für mich so an, als ob man das Auto besser in der nächsten Zeit verkauft, will man nicht an den Materialkosten ersticken (PD-Element für 800 Euro).
    Gruß Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: 1,9 TDI Pumpe-Düse

    würde da erstmal locker bleiben u nciht den teufel an die wand malen...
    die PD elemte gibt es auch billiger... billiger als ein neues Auto

    außerdem heißt nicht das jeder motor gleich ist u zu einem bestimmten moment kaput geht... schau dir an was über 2.5er hier geschrieben wird u wieviele hier glücklich damit sind...


  3. #3
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: 8D/B5: 1,9 TDI Pumpe-Düse

    Hallo