Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Radio anschluss ohne canbus?????

    hallo

    habe die suche benutzt aber nichts gefunden,habe das symphony II (doppeldin)eingebaut,wollte jetzt fragen ob ich ein anderes radio einbauen kann und ohne can bus betreiben(nur den strom und masse vom radio nehmen),musste mir dann glaub nur den bose adapter hollen.....

    hatt jemand das so gemacht,oder erfahrung damit?
    fährstdu AUDI hastduGAUDI

  2. #2

    Re: Radio anschluss ohne canbus???

    Zwar eigentlich ein anderes Auto, aber ich betreibe im Touran auch ein JVC ohne CAN-Bus-Interface. Masse und Strom kann man sich ja überall holen. Radio an bei Schlüssel im Schloss wirst Du wohl aber nur mit CAN-Adapter hinbekommen, da es leider keine herkömmliche Klemme 15r/15a etc. mehr gibt. Es bliebe noch, es über die Zündung zu automatisieren. Klemme 15 düfte es auch im Audi noch geben trotz CAN-Zeitalter.
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3

    Re: Radio anschluss ohne canbus???

    ist das mit dem can bus eigentlich gleich wie im b5 bj 99?????
    fährstdu AUDI hastduGAUDI

  4. #4

    Re: Radio anschluss ohne canbus???

    @ Onkel

    Der Touran und der 8E sind aber schon etwas anders was das angeht.

    @thread

    Der Anschluss eines Radios sogar einer Navi ist im 8E ohne Can Interface ohne weiteres machbar. Die Zündung, im Falle des 8E sogar der S-Kontakt ist im Kabelbaum der in die Lenksäule geht abgreifbar. Dort ist es ein dünnes rotes Kabel. Hier gilt es messen da es zwei gleiche Kabel hier gibt.
    Wer unbedingt die Beleuchtung auch haben will findet diese am Lichtschalter. Dort ist es ein grau/blaues Kabel.

    @Onkel nochmal

    Im Touran kann man auch den S-Kontakt abgreifen wenn einem die Fahrzeuggewährleistung egal ist.
    Entweder greift man es sich direkt am Zündschloss ab ober am tachoelement. Achtung aber. In beiden Fällen ist es keine korrekte Analoge S-Kontakt Leitung. Es könnte also Probleme geben. Einige Male hab ich es schon gemacht und bis heute ohne Probleme.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •