Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Hallo.

    Vorgeschichte:
    Meine Frau fährt beruflich zwischen 30000 und 40000km/Jahr.
    Sie hat den Golf IV Variant TDI mit 115Ps gechipt auf ca. 140PS. Sie braucht errechnete 2730€ Diesel/Jahr und deswegen habe ich mich auf die suche nach einen geeigneten Benziner Golf IV oder A3 gemacht die bereits mit Gas unterwegs sind.
    Wenn ich dann so rechne braucht das neue Auto mit 8Ltr Gas/100km umgerechnet 1820€ auf 35000km sprich 900€ weniger.

    Jetzt meine Frage, es gibt ja mehrere Gas umbauten, gibts Firmen oder Hersteller die nicht zu empfehlen sind bzw die sehr zu empfehlen sind?
    Würde mich freuen wenn ihr hier Firmen reinschreibt und denen eine negative bzw positive Bewertung geben würdet.
    Eventuell könntet ihr noch einen Preis dazuschreiben.



    Zum besseren Verstehen könnten wir die Negativen Bewertungen ROT und die Positiven BewertungenGrünschreiben. Die Diskussionen sollten dann normal Schwarz sein damit möchte ich mehr Übersicht schaffen.

    Vielen dank im voraus
    Chris
    Viele Grüße, Chris

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Wichtiger als die Anlage ist, ob der Umbauer sein Handwerk versteht. Eine Top-Anlage schlecht eingebaut ist eventuell schlimmer als eine mittelgute Anlage perfekt vebaut.

    Ich merke es bei meiner ICOM läuft immer noch nicht pefekt.
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    22.09.2004

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Fertig umgebaute Autos zu finden dürfte schwierig werden,es sei denn du machst Kompromisse bei Austattung und Eigenschaften.Ich würde mir an deiner Stelle nen vernünftig ausgestattetes Auto holen und es dann bei dem Umrüster deines Vertrauens umbauen lassen.(kein FSI holen,ist zwar schon machbar aber noch zu unausgereift-da fehlen m.M die Erfahrungswerte)
    Schließe mich der Meinung von Uwe an-nen erfahrener,guter Umrüster ist die halbe Miete.Zu guten Umrüstern können dir wahrscheinlich nur die Leute aus deiner Region was sagen.Wichtig ist,wie bei Allem:
    Wie lange rüstet der jeweilige Betrieb schon um und macht er dies hauptsächlich oder ausschließlich?
    Wie professionell und kompetent kommt er rüber?
    Der Service nach dem Einbau-auch gute Umrüster müssen manchmal nachbessern.

    Bei der Laufleistung würde ich gar nicht lange überlegen.Die Umbaukosten von ca.2000 EUR
    für die Anlage hat sie nach knapp einem Jahr drin und fängt an zu sparen(im Vergleich zum Benziner).
    Beim Verbauch rechne mal eher mit 9-9,5 ltr.Gas(Quelle:105PS Golf meiner Frau)

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Wer ist ein guter Umbauer?
    Name Ort....?
    Viele Grüße, Chris

  5. #5

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Zitat Zitat von UweS
    Ich merke es bei meiner ICOM läuft immer noch nicht pefekt.
    Fahr direkt zum Importeur, Ing. Konrad Fisahn.

    Früher oder später landen sie alle da, weil die meisten mit der Abstimmung der Kalibratoren total überfordert sind.

    @V6chris: so wie ich Dich schraubermäßig einschätze, rate ich Dir, bau selbst um. Kostenpunkt: ca. 1000 EUR incl. TÜV.

    Wir können da gern mal drüber telefonieren, hab das schon mehrmals gemacht.

  6. #6

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Ich habe bei mir auch ne ICOM drin schon seit 60tkm und läuft einwandfrei.

    Wenn du die Icom Anlage selber einbaust kannst du dir auch gleich vom Fisahn die Richtigen Calibratoren mitgeben lassen ansonsten kannst du es auch selber ausmessen anhand eines Impulsmessgerätes. Der Fisahn macht es auch nicht anders, habe es schon selber mit ihm gemacht.

    Wieso UweS Probleme bei der Anlage hat versteh ich nicht ganz. Habe selber schon einen 530, Vectra 1,8, C 200, A4 2,4 ... umgerüstet und alle laufen perfekt.

    Könnte aber auch daran liegen das der Umrüster zu fähig war sich Gedanken darüber zu machen wie er am besten den Kanal montiert. Da helfen auch Calibratoreinstellungen nichts.

    Ein guter Umrüster ist www.zak24.de ,die haben Ahnung von der Sache die sie tun. Auch wenn ich mich nicht mit ihnen verstehe.
    Oder Fisahn www.autogastechnik.net


    Wenn du es selbst machst such dir jemand der schon die Anlage in dem gleichen Fahrzeug drin hat. Kannst dann einige Dinge einfach abschauen.

  7. #7

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Mal ne dumme Frage von mir am Rande, woher hast Du die ICOM-Teile bezogen?

    Mein Bruder möchte seinen M3 gern umrüsten, aber ich hab bislang nirgends LPI-Technik zum Selbsteinbau gefunden...

  8. #8

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Der Importeur bestellt sie für mich mit und ich bekomme sie nach Hause geliefert.
    Schicke ihm halt einfach eine Liste mit den Teilen.

    Was für ein M3 will er umbauen E46?

    Hast du deinen A4 schon umgebaut? Du hattest ja jemand gesucht der das auch mit dir machen will?!

    Was für Fahrzeuge hattest du schon umgerüstet?

    Das der M3 nicht so einfach wie ein A4 ist dürfte dir aber schon klar sein oder?

  9. #9

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Jupp, E46. Die BMW-Sonderheiten (Bankinjektion) sind mir bekannt.

    Meiner tuckert seit einer Woche auf Gas, verbaut hab ich ne KME Diego. Gut und günstig Der ganze Spaß hat mit Tank (Zylinder 100l) grad mal 600 EUR gekostet. Nur Material, zum TÜV muss ich noch.

    Gemacht hab ich bisher Volvos (Venturi) und VWs (Venturi und seq.), sowie einen Fiat Panda

  10. #10

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    600 Euro Matrial + Gutachten und Eintragung da bin ich mit der Icom fast genauso teuer.

    Und habe keinen Leistungsverlust sondern sogar ca. 10km/h bei der Vmax mehr.

    Woher bekommst du die Teile?


    Ich fand BMW das beschissenste Auto um auf Gas umzubauen. Hat bei mir bis jetzt am längsten gedauert.

  11. #11

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Zitat Zitat von V6Chris
    Wer ist ein guter Umbauer?
    Name Ort....?
    Mein Bruder hat bei seinem BMW 5er Kombi die Prinz - Anlage drin und ist zufrieden damit. Adresse, wo es verbaut wurde ist: http://www.autogasland.de/?gclid=CIG...FQ9BMAodFAlj2w

  12. #12

    Re: Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?

    Zitat Zitat von lw-288
    Woher bekommst du die Teile?
    Direkt aus Polen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •