Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    collarisc
    Gast

    8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    Hi @ All,

    habe im Forum schon nach diversen Beiträgen diesbezüglich gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden
    Ich überlege mir, einen Sport-ESD auf den TDI zu bauen ... überwiegend der Optik halber, wenn Sound möglich ist natürlich auch deswegen ... will aber keine Blenden zum aufschrauben oder anschweißen haben.

    Jetzt schreiben aber auch viele, daß außer Optik eh nicht mehr drin wäre, Sound kommt beim Diesel keiner zustande.
    Die Tuningfirma Mariani wirbt aber mit extrem tollen Sound für Diesel-Fahrzeuge (entweder wird der orginale ESD angepasst oder man nimmt einen fertigen ESD von ihnen). Die Soundfiles auf der Homepage der Firma sprechen für sich. Als Beispielfahrzeug wurde dort aber ein Mercedes 320 CDI genutzt, welcher bekanntlich ja einen 6-Zylinder hat.

    http://www.mariani.de/content/sounds.html

    Welche Aussage stimmt denn jetzt ?
    Ist ein Sound für nen Diesel möglich oder nicht ?
    Mal abgesehen vom Hubraum und den 2 fehlenden Zylindern müsste ja beim 1.9er TDI auch ein "besserer" Sound möglich sein.

    Mariani läßt sich das nämlich recht gut bezahlen, mit 700 Euro sind sie dabei, hieß es am Telefon ! Stellt sich nur die fRage, ob sich die Ausgabe lohnt *grübel*

    Vielleicht können mal ein paar Leute was dazu sagen, die bereits einen ESD oder eine komplette Anlage auf einen TDI (optimaler weise auf nen AFN) montiert haben, wäre super !



    Gruß Michi

  2. #2
    DTM edition
    Gast

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    Glaube der Andre von Wheelscompany hatte eine Anlage von denen auf seinem Ex-A4 mit 2,5TDI.
    Weiss aber net ob der noch hier reinschaut.

    Notfalls mal über die Homepage anschreiben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    Diesel und Sound, selten so gelacht

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    Der Sound von Andrés TDI ist Wahnsinn. Beim Nordtreffen habe ich es selber mal hören können. Wenn man bei einem 4 Zylinder nur 50% davon erzielen könnte wäre es klasse.

  5. #5
    collarisc
    Gast

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    Zitat Zitat von Black_A4
    Diesel und Sound, selten so gelacht
    @ Black_A4, da wäre ich mir nicht so sicher, da habe ich schon anderes gehört, wie auch audi-turbo bestätigt. Fragt sich nur, ob das was klanglich beim V6-TDI möglich ist auch halbwegs beim 4-Zyl-TDI möglich ist !

    Gruß Michi


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    aus einem 1.9er wirst keinen klang bekommen außer ohne KAT u andere sachen die da stören aber dann hast eben das Prob mit dem schwarzem Heck u derjenige der hinter dir ist mit der schwazen front...

    außerdem gefällt das der Rennleitung überhauptnicht...

    ein freund von mir fährt das an seinem Golf so... fetz schon der klang aber mit dem dreck der da hinten raus kommt ... nee ich kann verzichten...

  7. #7
    collarisc
    Gast

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    also ohne Kat kommt sowieso nicht in Frage ... wenn überhaupt mit nen VSD-Ersatzrohr und einem Vernünftigen ESD.

    Aber Preis/Leistung wird wohl eher bescheiden sein *denk*

    Ob ich jetzt bei Mariani dafür 600 Euro ohne TÜV (für die Soundbearbeitung,ohne Endrohre) hinblättere oder 600 Euro bei BN-Pipes (VSD-Rohr+ESD) ist dann auch schon egal ... *grübel*

    Wenn doch mal jemand Soundfiles für nen 4-Zyl anbieten könnte *seufz* ... das würde es schon erleichtern, viel Geld oder garkeines auszugeben


    Gruß Michi



  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    Zitat Zitat von Rs4
    aber dann hast eben das Prob mit dem schwarzem Heck u derjenige der hinter dir ist mit der schwazen front...
    Wo soll denn das mehr-Ruß herkommen bei einer anderen Aufpuffanlage? Selbst der Kat ändert nichts am Rußausstoß.

    @collarisc
    http://www.tdituning.at/archiv/videos.php
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    collarisc
    Gast

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    Zitat Zitat von DTM edition
    Glaube der Andre von Wheelscompany hatte eine Anlage von denen auf seinem Ex-A4 mit 2,5TDI.
    Weiss aber net ob der noch hier reinschaut.

    Notfalls mal über die Homepage anschreiben.

    Hat jemand den Nickname hier im Forum vom Andre ?

    Gruß Michi

  10. #10
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5


  11. #11
    collarisc
    Gast

    Re: 8D/B5: Sportauspuff/Sound für 1.9er TDI B5

    danke !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •