Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von Okina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    016
    Registriert seit
    22.09.2007

    Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Hi,

    in meiner Werkstatt sollen sie 2 Stunden gebraucht haben zum alte Reifen runtermachen und neue Reifen drauf machen und auswuchten. Ist das realistisch? Naja mal schauen was ist dafür zahlen darf.

    Gruß,

    Okina
    320.000 km

  2. #2
    Benutzer Avatar von Okina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    016
    Registriert seit
    22.09.2007

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Und wo, wenn man fragen darf?
    320.000 km

  3. #3
    Benutzer Avatar von A4-Schubi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T

    Ort
    Reutlingen
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    also bei mir im geschäft ist die zeitvorgabe 1std. 20 min. man schafft es aber wenn man schnell ist in ca 30-45 min. jenachdem was es für reifen sind.
    Mein S-line 1.8T

  4. #4
    Benutzer Avatar von Okina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    016
    Registriert seit
    22.09.2007

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?



    225/40/ZR18 runter und selbe Größe neu wieder drauf.
    320.000 km

  5. #5
    Benutzer Avatar von A4-Schubi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T

    Ort
    Reutlingen
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    also da würde ich ne knappe stunde brauchen mit wuchten. (bin aber auch nur blechbatscher). ein mechaniker, der das öfter macht, wäre bestimmt schneller.
    Mein S-line 1.8T

  6. #6
    Benutzer Avatar von Okina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    016
    Registriert seit
    22.09.2007

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Na gut, dann weiß ich wo ich das nächste mal hin fahre. Tipp vom Kollegen beachten und nach Polen - 8 Euro für 4 Räder in der Größe und gleich noch günstig volltanken.
    320.000 km

  7. #7

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Kommt auch drauf an ob die die Reifen auswuchten.
    Das auswuchten kann schon mal ne Zeit dauern.

    Hatte bei meinen Zenderfelgen das Problem, hat ewig gedauert bis alles gepasst hat (stand daneben)
    Gewicht drauf, maschine an ... passt nicht, fehlendes Gewicht laut maschine ran ..... passt wieder nicht, alle gewichte runter und das ganze nochmal von vorne.

    Wenn es aber nur Reifen aufziehen ist ...... hat bei meinen Winterreifen 30 min gedauert

  8. #8

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Also bei denn Felgen mit Auswuchten würde ich ca. 40 min dauern bei mir in der Firma.
    weil sind Schwarz Lackierte Felgen da ist man ganz Vorsichtig da brauche ich lieber mal 10 min länger aber der Kunde ist dannach 1000% zufrieden. Und das Auswuchten geht eigentlich ganz schnell das Gerät zeigt ja an wo und wieviel Gramm drann müssen.
    Wer später Bremst fährt länger SCHNELL<br /><br />Gruß Sascha

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Hi

    Naja Lackierte Felgen fässt eigentlich jeder *Normale* mech mit Glacehandschuhen an und ist nen bischen Vorsichtiger. Je nach Maschine zum Montieren gehts besser oder Schlechter bei den 18 Zoll Niederquerschnitts Reifen. wenn dann beim Auswuchten der oder die Reifen noch gematcht (auf der felge um 1/4 Umdrehung gedreht)werden müssen damit sie Richtig rund laufen kann das auch wieder dauern, Luft ablassen wieder zurückdrücken und drehen, wieder Luft rauf und neu auf die Maschine aufspannen dauert halt.
    Allerdings kommt ja normal noch das an und abbauen ans Fahrzeug dazu was bei dir ja anscheinend nicht der Fall war. Naja 2 Std sind grenzwertig, liegt halt auch am Reifen selber (Marke) wie lange es letztendlich dauert.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Also bei der Ebay Suche kannst du das wohl Vergessen mit GÜNSTIG, die schmeißt bei mir meinen Reifenhändler raus und der nimmt bei Normalsterblichen schon 22,50 für 2 Räder auswuchten !!! OHNE vorherige Montage. der 2.Händler den die Suche rauswirft würd von mir nichtmal 15 Zoll reifen zum Aufziehen bekommen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer Avatar von Okina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    016
    Registriert seit
    22.09.2007

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Allerdings kommt ja normal noch das an und abbauen ans Fahrzeug dazu was bei dir ja anscheinend nicht der Fall war. Naja 2 Std sind grenzwertig, liegt halt auch am Reifen selber (Marke) wie lange es letztendlich dauert.
    Nein, wäre noch etwas früh für Sommerreifen. Insgesamt umfasst die Rechnung ja etwas mehr.
    5 Reifen von 16 Zöllern runter und 3 Reifen davon entsorgen, 4 Reifen von den 18 Zöllern runter und 2 Reifen davon entsorgen. 4 neue auf die 18 Zöller drauf und auswuchten. Und einen entnervten Werkstattmeister Mal schauen was er heute für einen Preis nennt. Rechnung kommt ja sicher wieder weg.

    Dank Manuels Links habe ich ja was zum vergleichen, aber für 8 Euro pro Rad macht das hier keiner.
    320.000 km

  12. #12
    Benutzer Avatar von Okina
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    016
    Registriert seit
    22.09.2007

    Re: Wie lange dauert Reifen aufziehen?

    Ich habe meine Räder wieder. Sehen wirklich top aus. Kleine Kratzer waren ja vorher schon dran - neue habe ich nicht gefunden. Bezahlt habe ich garnichts. Er meinte, das machen wir, wenn ich zum ZR wechseln komme. Passiert nächsten Monat.
    320.000 km

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •