Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Buri80
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    14.11.2006

    8D/B5: Wasser auf der Fahrerseite

    Hallo

    Ich habe seit kurzem etwas Wasser im Auto !! ( Fahrerseite Vorn, hinten ) A4 B5 Limo

    Ich habe meinen Mechaniker schon mal darauf angesprochen und er meint das es bei mir nicht durch die Türgummis bzw. durch den Motorraum kommt !!

    Könnte mir jemand noch andere Möglichkeiten sagen wo das Wasser herkommen könnte !?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Wasser auf der Fahrerseite

    http://www.a4-freunde.com/forum/action,search/

    gib da einfach einmal Wasser als Suchbegriff ein.

    Reiner

  3. #3

    Re: 8D/B5: Wasser auf der Fahrerseite

    Hallo Buri80

    Das Problem hatte ich auch . Bei mir kam es aus dem Motorraum uns zwar neben den Kabel, die zum innenraum führen. Unter der Batterie ist ein regenwasser ablauf loch die war bei mir verstopft durch laub und verschmutzungen dadurch kam das wasser immer höher , bis zu den kabeln . Wenn es das ist mußst du die batterie abbauen und das loch frei machen.

    MfG
    audianer

  4. #4

    8D/B5: Re: 8D/B5: Wasser auf der Fahrerseite

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch vor kurzem, jedoch nur hinter dem Fahrersitz. Im Motorraum befindet sich ein sog. Wasserkasten (da, wo die Batterie montiert ist). Hier befinden sich zwei Ablauflöcher, eins unter der Batterie und eins unter dem Bremskraftverstärker. Die Löcher sidn mit einer Art Gummitülle umgeben, die schnell verstopft. Die müssen dann gesäubert werden. Die Batterie muss dafür raus, den nur so kommt man an beide Löcher. Das unter der Batterie ist frei sichtbar, das andere muss man erfühlen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •