Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    24.06.2007

    8D/B5: ABT (Sebring) Endschalldämpfer

    HAllo,

    wie lange dauert es bis ein NEUER Endschalldämpfer klang bringt oder ist das von anfang an so???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: ABT (Sebring) Endschalldämpfer

    Kommt ganz auf die Fahrweise an würd ich sagen.
    Wenn du nur in der Stadt fährst, kaum über 2500U/min kommst, dann wird die Anlage nicht so gut durchgewärmt als wenn du im Hochsommer paar mal über die Autobahn mit 5000U/min bretterst.
    Die Auspuffanlagen hören sich aber auch im Sommer/Winter immer unterschiedlich an, da es auf die Temperaturen ankommt die die Abgasanlage erreicht. Je wärmer sie wird umso lauter wird sie in der Regel auch.
    Gruß Micha

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: ABT (Sebring) Endschalldämpfer

    Is Unterschiedlich, je nachdem was für eine Ausführung es ist Absorptionsdäpfer oder Reflexionsdämpfer und wie stark die Dämmwole gestopft wurde. Kann so zwischen 1000 und 5000km dauern bei Normaler Fahrzeugbenutzung. Oder mal 400km Autobahn mit ordentlich Gas fahren dann wird der Endschalldämpfer mal richtig warm.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8D/B5: ABT (Sebring) Endschalldämpfer

    Ich hab den an meinem alten B5 gehabt. War ein 1.8 Sauger, ob der Sound beim Turbo genauso rauskommt weiß ich nicht - es heißt ja immer, dass der Turbo den Abgasstrom dämpft und somit hinten nur schwer was gutes rauskommt.

    Anfangs habe ich den Auspuff ordentlich auf der Autobahn eingefahren. Ob das ausschlaggebend war? War kein Monstersound und hab ihn eigentlich auch nur wegen der S4-Heckstoßstange gekauft weil das Original-Endrohr nicht wirklich sichtbar war (zudem kam ich recht günstig an ihn dran). Kannst mal reinhören. (auf die durchdrehenden Reifen bin ich nicht stolz)
    Gruß Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •