Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tobias.knoll
    Gast

    8D/B5: Lautstärke macht Probleme

    Hy,

    ich habe Schwierigkeiten mit dem eingebauten Symphony Radio in meinem A4 (BJ98). Wenn ich den Lautstärkeregler zum Einschalten verwende ist die Lautstärke auf einem bestimmten Level - soweit so gut. Wenn ich nun aber den Regler bediene (links oder rechts), wird es in 90% der Fälle enteder ganz leise oder ganz laut (meisst laut). Dann kann ich zwar durch Drehen des Reglers wieder die Lautstärke verändern, ABER es wird dann gleich wieder (nachdem es während des Drehens schon eine merkliche Veränderung gab)ganz laut (auch wenn es vorher ganz leise war). Ausschalten udn Einschalten - dann habe ich wieder eine mittlere Lautstärke - bis zu dem Moment wenn wieder der Regler gedreht wird.
    In 10% der Fälle geht es aber einwandfrei ... - die Lautstärke lässt sich normal regeln. Ich habe da aber bisher keine Gesetzmässigkeit rauslesen können, wann es genau geht.

    Sonst funktioniert das Radio (und auch Cassette) einwandfrei.

    Interessant vielleciht noch: ich habe eine ewig alte Freisprecheinreichtung im Auto, die aber nicht verwendet wird - kann die Schuld sein? Da ist auch kein Handy drin oder so...

    Gruß, Tobias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Lautstärke macht Probleme

    ist leider "normal"

    beim Kumpel auch passiert, hilft nur damit leben oder ein neues Radio.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Lautstärke macht Probleme

    Kopie von dieser als Anlage beigelegter Rechnung machen, zum Freundlichen fahren und darauf bestehen das der für 50€ ausgetauscht wird
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rechnung_concert.jpg  
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •