Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ölverlust am Öldeckelverschluss beim 2.4 V6 30v

    hallo zusammen. ich fahre das o.g auto aus bj. 1998.

    nun zu meinem prob., hoffe ihr könnt mir helfen. vor ca. 3 monaten fiel beim zahnriemen wechsel auf, daß der motor stark verölt war. nach langer suche stellte sich heraus, daß er das öl am ölverschluss rausdrückt. dichtung vom deckel sah auch nicht mehr gut aus. hab den deckel ausgetauscht, seitdem war ruhe. bis gestern!

    es fängt schon wieder an, ist alles um den ölverschluss voller öl. kann mir eigentlich nicht vorstellen das der deckel wieder kaputt ist. hab gehört das es ein prob. mit der kurbelwellengehäuseentlüftung sein könnte. letzte woche wurde die DK bei bosch gereinigt, hab aber trotzdem leichte schwankungen im leerlauf.

    wenn es die kurbelwellengehäuseentlüftung ist, könnte mir jemand sagen welche teile ich für den tausch benötige (kosten) und wie gross ist der aufwand?

    oder hat jemand eine andere idee, was es sein könnte.

    der wagen läuft eigentlich ganz normal.
    danke im voraus.

  2. #2

    8D/B5: Re: Ölverlust am Öldeckelverschluss beim 2.4 V6 30v

    Hallo erstmal!

    Hast schon eine Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem hatte ebenfalls schon einen originalen Öldeckel gekauft mit keinem Erfolg. Jetzt vor kurzem habe ich im Internet erfahren, dass es im Zubehörhandel Öldeckel gibt die dicht sind.

    Nun muss man erstmal den Hersteller und so rausfinden.

    Mfg Goggalore

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfcrusher
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTE

    Ort
    07937, Thüringen
    Registriert seit
    06.06.2009

    Re: Ölverlust am Öldeckelverschluss beim 2.4 V6 30v

    wenn aber die kurbelgehäuseentlüftung verkeimt ist, bringt dir der dichte deckel auch nichts. dann sucht sich der druck halt nen anderen weg, vielleicht durch die ventildeckeldichtung usw.
    erstmal zusehen das die entlüftung sauber ist.
    Mein Bilderthread---B5 Quattro ABS-Ringe per PN anfragen.

  4. #4

    Re: Ölverlust am Öldeckelverschluss beim 2.4 V6 30v

    Kurbelgehäuseentlüftung ist aber entkeimt.

    Mfg Goggalore

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •