Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Hi!

    Informiere mich Momentan über den B7 Avant da ich mir im Sommer einen kaufen möchte.
    Jetzt bin ich noch auf den Skoda Octavia RS aufmerksam gemacht worden.
    Stimmt es das der Octavia ein größeres Platzangebot bietet?
    Bei welchem Fahrzeug haben die hinteren Insassen mehr Beinfreiheit?
    Merkt man die Qualitätsunterschiede deutlich zwischen den beiden Fahrzeugen?

    Ich hoffe ich bekomme sachliche Antworten und Fakten da dies hier ja ein A4 Forum ist

    Gruß Cupra

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Hi!

    Hatte den selbst schon in Erwägung gezogen. Daher, Insassen haben alle mehr Platz, der Kofferaum als Kombi ist RIESIG und gut benutzbar. HInten ist es etwas höher als beim A4, aber sonst recht ähnlich.

    Preislich unschlagbar!!!

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    mit dem 2 TFSI ein gutes Ding...
    einziges Manko und der Grund wieso ich keinen hab...
    gibts nur als Frontkratzer
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Ich fahre eben einen Skoda.
    Ist zwar ein echt ein tolles Auto, aber wenn man Audi "gewohnt" ist, ärgert man sich nur über den Skoda. Da klappert alles, sind auch viele Kleinigkeiten, die das Gesamtbild trüben.

    Preislich zwar sehr billig, aber so manches nervt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Also ich hab auch zwischen Audi und Skoda überlegt. Echt eine geile Kiste der RS mit 200PS. Von der Ausstattung her würd ich ihn Richtung Golf4/Bora stellen. Hab mich sofort wohl gefühlt, aber der Audi wirkt einfach edler. Seh im A4 Avant eher einen Lifestyle Kombi als ein Nutzauto.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Ich bin noch nie in einem klappernden Octavia der neuen Baureihe mitgefahren. Aber wahrshceinlich wird mal wieder ein Skoda Favorit von 1994 als Vergleich herangezogen.

    Platz ist im Octavia wirklich massig vorhanden.

    Gruß

    Manuel
    Muss ich dich leider enttäuschen. Fahre einen Octavia 2 Bj. 08/06

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Also für mich wäre vom Octavia nur der RS in Frage gekommen, die normalen gefallen mir nicht. Find da ist auch schon ein Unterschied zu sehen. Aber an einem Audi kommen die nicht ran! Wobei mein Audi auch manchmal etwas quietscht im Sitz.

  8. #8
    mada4
    Gast

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    gab doch vor einem 3/4 oder 1nem jahr n auto bild test wo der oktavia (rs glaub ich sogar) gegen den a4 b7 avant gekämft hatt. verarbeitung sei top gewesen und letzt endlich hatt der skoda sogar gewonnen und laut ludolfs war das ja mal früher die nobel marke in der ddr weil skoda die einzigsten waren die mit 4 zilynder gefahren sind ,wartburg kam erst später

    gruß matze

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    29.12.2006

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Zitat Zitat von mada4
    laut ludolfs war das ja mal früher die nobel marke in der ddr weil skoda die einzigsten waren die mit 4 zilynder gefahren sind ,wartburg kam erst später

    gruß matze
    die ludolfs...hmmm rollen herrliche lada nivas sinnlos berge hinab und wollen einen was über autos erzählen...die jungs sind der hammer
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Die stellen sich nur so blöd fürs Fernsehen weil sie Kohle damit machen. Du glaubst doch nicht das einer von denen noch arbeiten muss!? Die fahren fette S6 und S8!!!

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Zurück zum Thema!
    Ich fahre wieder AUDI!


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Zitat Zitat von Auditec
    Die stellen sich nur so blöd fürs Fernsehen weil sie Kohle damit machen. Du glaubst doch nicht das einer von denen noch arbeiten muss!? Die fahren fette S6 und S8!!!
    Einer von denen fährt nen A6, das wars dann aber auch schon.

    Der Skoda Octavia RS hat deutlich mehr Platz als der A4.

  13. #13

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Der Skoda ist schon um Einiges größer, gerade im Kofferraum und hinten.

    Ein Freund von mir fährt ihn (aber nicht als RS). Als ich neulich eingestiegen bin, kam er mir im Vergleich gegen meinen Touran einfach etwas "billig" vor und mein Touran war qualitativ sogar von einem 9 Jahre alten B5 ein Abstieg.
    Schöne Grüße, Sven

  14. #14

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Hab erfahren das ich im alten Octavia Kombi sahs, wie ist den der im Vergleich zum B7 von den Größenverhältnissen?
    War der auch schon so groß wie der aktuelle Octavia?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    naja man könnte es so sehen: es gibt vw als grundmarke, dann audi als premiummarke und skoda/seat für die die vw motoren und ausstattungen haben wollen aber denen der name vw nix bringt, und die greifen dann zum seat oder skoda.
    seat war früher mit fiat zusammen, ich fuhr von den seat ibiza mit fiat teilen und porsche motoren 4 stück, als dann der ibiza 6k kam, mit dem armaturenbrett vom vw polo, war das ein riesenschritt für seat.
    ähnlich ist es bei skoda, aber wer nun audi qualität im skoda erwartet ist selber schuld. klar der wird nicht auseinanderfallen (übertrieben gesagt) aber an nen audi kommt er eben nicht hin.
    klar es gibt genung die sagen audi ist ne snob-marke und total übertrieben teuer usw. aber man sollte 1. nicht auf jeden hören der audi in den dreck zieht weil er keine ahnung hat und sein wissen von wikipedia bezieht, noch 2. nicht immer nur auf fehlersuche sein, denn dann könnten marken wie nissan usw heimfahren bevor sie zum fehlersuchen geschickt werden.

    und zum allgemeinen preisgerede:

    meine schwester kaufte sich 1999 nen fiat punto neu, verkaufte ihn 2005 (weil am fiat so ziemlich alles kaputt ging) mit 60000km, und kaufte sich nen golf 3 bj 97 mit 140000km und musste laut schwacke sogar noch draufzahlen, und das obwohl der golf auch nur nen stinknormaler 75ps gl war ohne sonderaustattung.
    anderes beispiel: schau mal im inet nach ford focus rs, die sind teilweise bj 2005-6 also nur 2 jahre alt, nichtmal 30000km, turbomotor mit mehr als 200ps und die karre kostet grademal 18000. das passiert dir beim audi eben nicht. aber das will ja keiner wissen, die preise für gebrauchte audis ja sowieso ein "witz" und besser sind die audis sowieso nicht.

    komisch nur dass die nachfrage den preis bestimmt und die nachfrage absolut da ist - auch bei dem preis.
    natürlich gibts genug leute die drauf aus sind skoda nun in den vordergrung zu halten, weil er vieles kann was ein golf und audi auch kann, aber man sollte bei allem dämlichen geschwätz nicht vergessen, wo skoda heute wäre ohne vw/audi.
    das skoda billiger anbietet als vw ist klar, da gibts unzählige gründe, sei es lohnkosten im vergleich zu audi, fabrikationsstandort, es gibt eben keine audi-welt wie in ingoldstadt die bezahlt werden muss usw, das stimmt auch alles, aber wenn euch das alles scheiss egal ist und ihr nur auf den preis schaut, dann seid so fair und rennt nicht mit schildern auf die strasse, nur weil nokia von deutschland weggeht und mal eben 2000 leute schmeisst, weils im ausland eben billiger ist.
    gleich recht für alle.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  16. #16

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Hallo

    also der Oktavia RS ist schon größer als der A4, der RS ist ja in der Audi A6 Klasse!
    Bin beide RS mal gefahren (TDI und TFSI), war echt überrascht.......super Auto.

    Klar merkt man ein Unterschied zu Audi, aber dafür ist der RS auch billiger!

    Gruß
    Sebastian

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    ich will mich mit dir allgemein nicht auf diskussionen einlassen, erstens weil du sowieso auf alles ne antwort hast, ob sinn oder unsinn lass ich dahingestellt, und zweitens sieht man dich im ganzen forum nur am streiten, vor allem wenns um audi geht, da ich sowas nicht unterstütze und ohnehin nicht verstehe worin da der sinn liegt wenn man sich im audi forum anmeldet nur um gegen so gut wie alles abzulästern und jedem das gegenteil des gerade geschriebenen niederzuschreiben, lass ich die diskussionen mit dir aus und achte auf andere user.
    ist nicht böse gemeint, nur meine meinung. mfg
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  18. #18

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    eigentlich möchte ich doch nur wissen ob der alte Octavia so groß war wie der neue da ich bis jetzt nur im alten sahs und den mit dem aktuellen A4 Avant vergleichen möchte, es geht hier nur um die Platzverhältnisse und nicht um die Qualität/ Verarbeitung der beiden Fahrzeuge!

  19. #19
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Fahr zum Skoda-Händler, setzt dich rein und entscheide selber. Du mußt wissen, was dir gefällt.

    Der Oktavia basiert auf dem Golf, der wird nie A6-Klasse. Und der RS hat dem normalen im Prinzip nur den Motor voraus, die Roh-Karosserie ist natürlich die gleiche.
    Ich fahre wieder AUDI!


  20. #20
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Das kannst du dir sparen.
    Fast alles Dekor, nichts, was das Fahreug größer machen würde! Und es ging in erster Linie um die Größe des Fahrzeugs.
    Ich fahre wieder AUDI!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •