Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Hab mein 2,5TDI gechippt, komisches Luftgeräusch??

    Hallo,

    wer kann mir sagen was das ist??

    Also ich habe meinen A4 2,5TDI 180PS bei Wimmer leistungsteigern lassen, auch ein K&N Luftfilter wurde verbaut. Bei der Probefahrt mit Thorsten viel mit ab ca 1900 bis etwa 2200U/min
    ein seltsames Geräusch auf, welches irgendwie so klingt wenn Luft stotternd angezogen wird, oder einmal angesaugt und kurz danach wieder abgelassen wird, aber ganz schnell, ist dieses Geräusch dann ab 2200u/min vorbei kommt noch ein Luftschub rausgedrückt, fast wie ein offenes Pop Off bei einen 1.8T.
    Herr Wimmer meinte das wäre normal und sagte was von einer Luftklappe die öffnet und schließt. Ich kann mir aber nicht erklären warum das so oft hintereinander gemacht wird, etwa 7bis 10mal, auch ist die Beschleunigung nicht perfekt ruckfrei, man spürt es wenn dieser letzte Luftschub kommt(wie oben beschrieben). Auch ist mir aufgefallen das es erst ab dem 4 Gang hörbar ist.

    Eigentlich bin ich sehr von Wimmer überzeugt, da ich auch mit meinem A3 1.8TQuattro bei Ihm war und der Wagen ging wie die Hölle, gemessene 365NM....

    Nun stört mich aber dieses Geräusch

    Wer hat auch einen gechippten 2,5TDI 180PS Serie und kann mir helfen??


    Gruß Mario
    Audi is the Best

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Hab mein 2,5TDI gechippt, komisches Luftgeräusch??

    Wenn es im Serienstand nicht war...wieder hin zu wimmer. Ein gutes Chiptuning darf sich nicht mit irgendwelchen geräuschen, rußen, ruckeln oder sonstigem Bemerkbar machen.
    Grüße Oliver

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Hab mein 2,5TDI gechippt, komisches Luftgeräusch??

    Hab nicht bei Wimmer gechipt aber ich habe das gleiche Prob wie du. Das mit den Pop of hört sich doch gut an obwohl keins verbaut wurde. Ich fahre schon ca.40000 Km mitrum und mich störrt es nicht mehr
    Viele Grüße, Chris

  4. #4

    Re: Hab mein 2,5TDI gechippt, komisches Luftgeräusch??

    V6Chris schrieb am 10.09.2004 22:17:
    Hab nicht bei Wimmer gechipt aber ich habe das gleiche Prob wie du. Das mit den Pop of hört sich doch gut an obwohl keins verbaut wurde. Ich fahre schon ca.40000 Km mitrum und mich störrt es nicht mehr

    Hi,

    doch so etwas ist verbaut, er zeigte mir das Ventil auch. Ich dachte auch erst Dieselmotoren haben nicht dieses Schubumluftventil???, wie es richtig heisst.


    Gruß Mario
    Audi is the Best

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Hab mein 2,5TDI gechippt, komisches Luftgeräusch??

    Schimy schrieb am 10.09.2004 22:46:
    V6Chris schrieb am 10.09.2004 22:17:
    Hab nicht bei Wimmer gechipt aber ich habe das gleiche Prob wie du. Das mit den Pop of hört sich doch gut an obwohl keins verbaut wurde. Ich fahre schon ca.40000 Km mitrum und mich störrt es nicht mehr

    Hi,

    doch so etwas ist verbaut, er zeigte mir das Ventil auch. Ich dachte auch erst Dieselmotoren haben nicht dieses Schubumluftventil???, wie es richtig heisst.


    Gruß Mario
    Eigentlich nicht, da Diesel keine Drosselklappe haben.
    Grüße Oliver

  6. #6
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: Hab mein 2,5TDI gechippt, komisches Luftgeräusch??

    Razor schrieb am 10.09.2004 22:54:
    Schimy schrieb am 10.09.2004 22:46:
    V6Chris schrieb am 10.09.2004 22:17:
    Hab nicht bei Wimmer gechipt aber ich habe das gleiche Prob wie du. Das mit den Pop of hört sich doch gut an obwohl keins verbaut wurde. Ich fahre schon ca.40000 Km mitrum und mich störrt es nicht mehr

    Hi,

    doch so etwas ist verbaut, er zeigte mir das Ventil auch. Ich dachte auch erst Dieselmotoren haben nicht dieses Schubumluftventil???, wie es richtig heisst.


    Gruß Mario


    Eigentlich nicht, da Diesel keine Drosselklappe haben.

    ich wollts nicht sagen...
    wie soll das bitte klappen?

  7. #7

    Re: Hab mein 2,5TDI gechippt, komisches Luftgeräusch??


    Tja, ich weiß es nicht genau, jedenfalls hat er mir ein kleines schwarzes Ding gezeigt und sagte das es sowas in der Art ist wie das Schubumluftventil.

    Also wenn Ihr vor der offenen Motorhaube steht und das silberne Rohr was unter der Verkleidung raus kommt und nach unten geht, unterhalb vom Oildeckel,an diesem Rohr ist ein kleines schwarze Ding montiert, welches dieses Ventil sein soll.


    Gruß Mario
    Audi is the Best

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •