Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    07.04.2004

    8E/B7: Adaptive Light und Kurvenlicht

    Hallo!
    Ersteinmal ein großes Lob! Setdem ich das letzte Mal hier war (ca. 1 Jahr her) hat sich hier viel getan - es sieht klasse aus.

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Ich habe mir Anfang Januar einen neuen A4 Avant bestellt - den gab es mit attraktiven Ausstattungspaketen... Ich habe mir adaptive light dazubestellt. In der Beschreibung steht, dass das System nur bis ca. 110km/h arbeitet. Kann man diesen Wert in einem Steuergerät ändern (beispielsweise bis 130km/h)? Ist es bei adaptive light auch so, dass sich bei Kurven ein zusätzlicher Scheinwerfer einschaltet? Der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen... Bei der neuen E-Klasse habe ich gesehen, dass sich der entsprechende Nebler auf der Kurveninnenseite einschaltet, beim Golf V gibt es bei entsprechender Ausstattung eine kleine Birne im Scheinwerfer. Wie ist das beim A4 mit adaptive light?

    Viele Grüße, RazorBuzz

  2. #2

    Re: 8E/B7: Adaptive Light und Kurvenlicht

    Die Scheinwerferlinse dreht sich je nach Lenkradstellung nach links und rechts. Wird beim Licht anmachen auch überprüft.

    Der Scheinwerferkegel geht erst runter und hoch und dann nach links und nach rechts, bevor er wieder in Grundeinstellung fährt.
    MFG Thomas


  3. #3
    Benutzer Avatar von S-Line A4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    09.02.2011
    Hallo,
    kann man beim B7 mit Nebler einfach das Kurvenlicht mit Nebelscheinwerfer codieren ? also das beim blinken oder lenkrad einschlag der jeweilige nebler an geht !?

    mfg

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    14.03.2009
    Was du meinst nennt sich "Abbiegelicht" und das gibt es soweit ich weiß beim B7 nicht und lässt sich somit auch nicht per Codierung freischalten/nachrüsten...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •