Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Passen die Felgen?

    Hi an alle,
    also ich habe einen A4/B5 der ist schon 40/40 tiefer und ich bin nun auf der Suche nach eine paar schönen Felgen und hab auch ein paar gefunden. So nun zu meiner Frage:
    würde folgende Felgen auf meine Wagen passen?

    - 19 Zoll/ 8J/ ET 48/ LK 112/ 5 Loch 235/35/19

    - 18 Zoll/ 8J/ ET 48/ LK 112/ 5 Loch (Welche reifen würden passen?)

    Was hat es sich mit der ET auf sich?
    Brauche ich Adapterplatten?
    Am liebsten wäre es mir wenn die Felgen bündig mit der Karosserie abschliesen würden

    So ich sage schon mal vielen dank im vorraus!
    mfg Hansey

  2. #2
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: 8D/B5: Passen die Felgen?

    - 19 Zoll/ 8J/ ET 48/ LK 112/ 5 Loch
    225/35R19 oder 235/35R19
    - 18 Zoll/ 8J/ ET 48/ LK 112/ 5 Loch (Welche reifen würden passen?)
    225/40R18

  3. #3
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: Passen die Felgen?

    Zitat Zitat von Hansey
    Was hat es sich mit der ET auf sich?
    Mit Einpresstiefe (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe.

    Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.

    Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.

    Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.


    Ich würde dir eher zu 19" raten, weils einfach geiler aussieht. Du solltest aber weiter runter, als nur 40mm, sonst sieht es nicht so toll aus, sieht sonst aus, wie ein Hochhaus.

    Hast du schon Felgen in Aussicht?


    am besten wären 19" und ein Gewindefahrwerk.


    Gruss Silverstar

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •