Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von DerToby
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/ETS

    Ort
    Kieselbronn
    Registriert seit
    29.09.2007

    8E/B6: Avant 2.5 TDI quattro tieferlegen

    Hallo,
    da ich heute mit einem guten Gefühl aufgestanden bin, habe ich mir überlegt den Audi nun etwas tieferzulegen. Da ich eigentlich vom tunen mit meinem alten Projekt genug zu tun hatte und meiner Frau gesagt habe am Audi "nichts umzubauen" möchte ich nun doch nur etwas die Luft aus den Radkästen lassen und den "Hängearsch" korregieren.
    Hierzu wollte ich eigentlich nur Federn nehmen und diese in mein S-line Fahrwerk stecken. Leider gibt es für die schweren Motoren und quattro kaum Auswahl an Federn, H&R baut nur 45/45, KW nur 35/35 usw, ich brauche aber einen Federnsatz mit Keilform um den Arsch auszugleichen.
    Wie habt ihr eure 2.5er V6 tiefergeholt???
    DAnke
    Reifnitz - the spirit never dies

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Avant 2.5 TDI quattro tieferlegen

    aus persönlicher Erfahrung rate ich dir zum Komplettfahrwerk, optimal wäre ein Gewinde...

    da paßt der Dämpfer zur Feder und andersrum...

    beim Sline harmoniert eigentlich kein Hersteller mit den Dämpfern...

    viele Aussagen ergeben folg. Bild:

    S-Line Dämpfer und andere Federn deutlich weniger Fahrkompfort als ein Komplettfahrwerk oder gar Gewinde


    ich für meinen Teil rüste wenn dann auf Gewinde (KW3 liegt in der Garage, hab nur keinen Nerv das Ding einzubauen, weil das org. Sline bisher tadellose seinen Dienst verrichtet)
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von DerToby
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/ETS

    Ort
    Kieselbronn
    Registriert seit
    29.09.2007

    Re: 8E/B6: Avant 2.5 TDI quattro tieferlegen

    Das sowas ideal wäre weiß ich auch, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr so viel Geld ins Auto pumpen, eigentlich soll es mittlerweile nur fahren, deshalb wurde der Audi mit allem drum und dran gekauft.
    Ach das Ding kotzt mich schon an, erst wurde er nach 1 Woche geklaut und dann der Mistr mit dem Hängearsch, hätte ich meinem Golf behalten
    Reifnitz - the spirit never dies

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •