Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: Hilfe !!!Standgas ruckelt und was sind das für Schläuche am Motor ????

    Moin zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass das Standgas wenn ich z.B. an einer Ampel Bremse in den Keller geht. Wenn ich den Wagen kalt starte, dann geht er zum Teil sogar aus. Was kann das sein ? Habe mal einen Blick unter die Haube geworfen. Mir ist aufgefallen, dass Parallel zum Schlauch vom Kraftstoff-Drckregler noch ein kleiner Stoffschlauch (wie der zum Kraftstoff-Druckregler) aus dem Block kommt. Dieser saugt Luft an, ist aber nirgends angeschlossen. Wofür ist der gut und ist es richtig das der nirgends angeschlossen ist ?
    Hat Jemand ne Idee ?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Hilfe !!!Standgas ruckelt und was sind das für Schläuche am Motor ??

    Hi

    Das dein Auto/Motor so schlecht läuft hängt mit dem **kleinen Stoffschlauch** zusammen , das ist ein Unterdruckschlauch und sollte eigentlich wo draufgesteckt sein. Da es davon leider diverse gibt und ich mich mit dem 1,8t so aus dem Kopf nicht auskenne kann ich dir jetzt so direkt nicht sagen wo der hingehört. Such aber mal die nähere Umgebung ab und schau am Ansaugkrümmer nach ob da ein Anschluß frei ist. Eventuell ist auch der Schlauch gerissen und das andere Ende geht auf den Benzindruckregler, kommt nämlich bei älteren Schläuchen gern mal vor das die kaputt gehen, die brechen dann einfach durch weil sie Hart geworden sind.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •